CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware 1678 installiert / DB durcheinander
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nachdem ich die neue Firmware 1678 aufgespielt habe ist meine DB komplett durcheinander.

Beispiel:
Nach Aufruf des Albums "A Tribute to Pink Floyd" mit richtigem Coverbild
erscheint in der nächsten Anzeige dann als Titel "A Tribute to Pink Floyd" jedoch mit dem Cover von 4630 Bochum / Herbert Grönemeyer
Wähle ich diese "Kombination" aus wird mir ein einzelner Titel aus einen vollkommen anderen Pop Sampler angezeigt und abgespielt.

Ich habe mittlerweile "Music DB zurücksetzen" ausprobiert, leider mit gleichem Ergebnis.

Auch der Versuch "Ressource neu durchsuchen" bringt leider keine Ordnung und Funktion in die DB.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee wie man dieses Problem lösen kann?

Das ich Bluetooth Senden und Empfangen nicht nutzen kann daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt, aber dieses DB Chaos hat meine Freude am Gerät nochmals deutlich gesteigert.

Liebe Grüße und schöne Pfingsttage,
vom
genervten Peter
Das ist seltsam, kann mal geprüft werden, dass die Tags richtig sind?
Die DB analysiert i.d.R. nur die Tags und baut daraus die Ansichten auf.

Da ist hier CA leider nicht so offen, was im "inneren" abläuft.
@Admin: Daher wären evtl. Logs sinnvoll, wie ich es hier wünsche.
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...p?tid=4790
Beispiel:
Zitat:Logauszug aus MinimServer:
Warning: audio stream corruption at offset 243660 in file Fo/Fonzie - Built To Rock/01 Fonzie - Start.mp3 (length 243840)

Error: no valid MPEG header near offset 1887 in file Fr/Frank Zappa - Bootleg (Stuttgart 24.05.88)/04 Frank Zappa -  Planet of the Baritone Women.mp3 (length 3691808)
Ich habe bei einem Album ein vertauschtes Coverbild:

Beim Album "The Best Of" von Alan Parsons Project zeigt er mir das Cover des Albums "The Best Of" von Roxy Music an.
Spiele ich das Album von APP ab, zeigt er natürlich das richtige Cover an.

Wenn ich meine DB nach Album sortiere, dann zeigt er mir unter "The Best Of" nur das Album von Roxy Music an, das von Alan Parsons Project fehlt.

Die Coverbilder habe ich in den Musikstücken eingebettet.

Diesen Fehler habe ich aber mindestens seit der 1652, vielleicht auch schon eher (1631).
Also das das Phänomen erst seit 1678 auftritt, kann ich so nicht bestätigen.

Alle anderen Cover werden bei meinen N25 richtig angezeigt.
Habe seitdem bestimmt schon zig Mal die DB gelöscht und neu einlesen lassen.
Werkresets wegen Firmware-Updates auch immer gemacht.

Zur Not bennene ich eines der Alben um, damit sie nicht den gleichen Namen haben.
Ich würde auf keinen Fall die Tags ändern wenn die stimmen.
Den Bug muss CA fixen!
Habe gerade noch mal 2 Stunden in die Fehlersuche investiert.
Also die Tags sind richtig. Hat ja auch vor dem Firmwareupdate funktioniert. War übrigens eins der wenigen Dinge die funktioniert haben.
Wähle ich die Alben mit dem Browser aus passt alles, bis auf ein paar fehlende Cover (die schon seit dem Einlesen der CD fehlen)
Schaue ich mir eine Kopie der Alben mit dem VLC Player auf dem PC an ist auch alles richtig zugeordnet.
Nach jedem Ein- und Ausschaltvorgang wird übrigens die DB Indizierung wieder neu gestartet.
Die DB ist nach der Anzeige "Datenbank Indizierung abgeschlossen" jedes mal aufs neue komplett durcheinander.
Eine sachgerechte Nutzung ist nicht möglich.
Ich frage mich ernsthaft was man sich bei CA denkt mit zahlenden Kunden tun zu können.
Am Dienstag schreibt der Admin dann wieder das man doch besser bei CA anruft.
(22.05.2021, 06:09 PM)Christian21 schrieb: [ -> ]Beim Album "The Best Of" von Alan Parsons Project zeigt er mir das Cover des Albums "The Best Of" von Roxy Music an.
Wenn ich meine DB nach Album sortiere, dann zeigt er mir unter "The Best Of" nur das Album von Roxy Music an, das von Alan Parsons Project fehlt.
Zur Not bennene ich eines der Alben um, damit sie nicht den gleichen Namen haben.

Bin der Sache mal nachgegangen.

Das Problem ist wirklich der identische Name des Albums.

Wenn ich unter Roxy Music schaue, und dort beim Album "The Best Of" auf Info gehe, dann zeigt er mir 30 Lieder an. Hat aber nur 18.
Wenn ich bei Alan Parsons Project dasselbe mache, dann zeigt er mir beim dortigen "The Best Of" ebenfalls 30 Lieder an. Dieses hat allerdings 12.

Die DB kann also nicht unterscheiden, dass es bei Alben mit dem gleichen Namen (aber unterschiedlichen Künstlern) sich um verschiedene Alben handelt und daraus eins macht. Deshalb auch ein (gemeinsames) Cover bei gleichen Alben-Namen.

Best-Of-Alben hat ja bestimmt irgendwo jeder Zuhause, und mehrere davon bestimmt auch.

Sicher könnte ich jetzt aus "Best Of" z.B. "Best Of Roxy Music" und "Best Of Alan Parsons Project" machen, damit sie sich unterscheiden lassen.
Aber ich finde "Best Of Roxy Music" von "Roxy Music" und "Best Of Alan Parsons Project" von "Alan Parsons Project" so doppelt gemoppelt.
Obwohl ich das bei anderen Best-Of Alben mit Interpret dahinter getaggt habe Blush
Na gut, dann werde ich das für die zwei Alben dann auch machen "müssen".
Ich habe es hier vorhin schon geschrieben:
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...0#pid24760

Bei mir ist jetzt auch alles in der DB durcheinander!

(Ich versuche jetzt mal die R1676 zu installieren, da war die DB noch in Ordnung)

Edit: R1676 installiert, neu indexiert, DB ist dort in Ordnung.
Irgendwo muss in R1678 ein Fehler sein.
Ich würde auf keinen Fall die Tags an die fehlerhafte Software anpassen, hier muss CA den Bug fixen.
(23.05.2021, 12:26 AM)Christian21 schrieb: [ -> ]Ich habe es hier vorhin schon geschrieben:
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...0#pid24760

Bei mir ist jetzt auch alles in der DB durcheinander!

(Ich versuche jetzt mal die R1676 zu installieren, da war die DB noch in Ordnung)

Edit: R1676 installiert, neu indexiert, DB ist dort in Ordnung.
Irgendwo muss in R1678 ein Fehler sein.

Danke für den Hinweis. Bin auch zurück auf R1676 und jetzt ist die DB wieder in Ordnung (Bis auf die grundsätzlichen Fehler wie die Sampler und "Greatest Hits" Problematik).

Vorher habe ich mal mein "MY MUSIC" Verzeichnis (Zustand nach Update auf R1678) verglichen mit meinem Backup Verzeichnis (Zustand mit Firmware R1652)
Die Musikdaten sind von Dateiname/Dateigröße/Datum her gleich, wurden also nach/bei dem Update nicht angefasst.
Bei den Cover Dateien sind Dateiname/Dateigröße gleich, bei einigen (etwa 20%) steht ein neues Datum (das vom gestrigen Firmware Update)
Verglichen habe ich mit FileSync.

Ich habe nach dem Update auf R1678 etwa 8 Stunden Zeit investieren müssen, um ein halbwegs funktionierende DB wieder in eine halbwegs funktionierende DB zurückzuversetzen.
Herzlichen Dank dafür an CA
(23.05.2021, 10:45 AM)Strokerpete schrieb: [ -> ]
(23.05.2021, 12:26 AM)Christian21 schrieb: [ -> ]Ich habe es hier vorhin schon geschrieben:
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...0#pid24760

Bei mir ist jetzt auch alles in der DB durcheinander!

(Ich versuche jetzt mal die R1676 zu installieren, da war die DB noch in Ordnung)

Edit: R1676 installiert, neu indexiert, DB ist dort in Ordnung.
Irgendwo muss in R1678 ein Fehler sein.

Danke für den Hinweis. Bin auch zurück auf R1676 und jetzt ist die DB wieder in Ordnung (Bis auf die grundsätzlichen Fehler wie die Sampler und "Greatest Hits" Problematik).

Vorher habe ich mal mein "MY MUSIC" Verzeichnis (Zustand nach Update auf R1678) verglichen mit meinem Backup Verzeichnis (Zustand mit Firmware R1652)
Die Musikdaten sind von Dateiname/Dateigröße/Datum her gleich, wurden also nach/bei dem Update nicht angefasst.
Bei den Cover Dateien sind Dateiname/Dateigröße gleich, bei einigen (etwa 20%) steht ein neues Datum (das vom gestrigen Firmware Update)
Verglichen habe ich mit FileSync.

Ich habe nach dem Update auf R1678 etwa 8 Stunden Zeit investieren müssen, um ein halbwegs funktionierende DB wieder in eine halbwegs funktionierende DB zurückzuversetzen.
Herzlichen Dank dafür an CA

CA nimmt zur Zeit an dem Wettbewerb "Jugend forscht" teil. Die Software und die App haben Nichts mit einer vernünftigen verkaufsfähigen Lösung zu tun. Anstatt Fehler zu bereinigen und die Software / App zu verbessern, wird eben eine "neue DB" gemacht die noch schlechter ist als die Alte. Gleiches gilt für die katastrophale APP. Auch dazu verspricht der Administrator: CA arbeitet an einer neuen APP. Wann diese kommt wird nicht gesagt. Und wenn die den gleichen Qualitätsanspruch hat wie die restliche CA-Software dann wird Diese noch katastrophaler wie die Alte.
Seiten: 1 2 3