CocktailAudio Forum

Normale Version: Tipp für Anfänger beim neuen Datenbanksystem mit NAS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Nochmals, was läuft falsch?
Lies dir das angehängte Dokument mal durch. Ich denke, bei dir fehlt der "MY Music" Ordner. Häng mal zusätzlich einen USB-Stick an den N15.
Habe den NAS-Only-Betrieb bislang nicht getestet.
Bei mir gibt es in dem Menu, von dem du einen Screenshot geschickt hast noch zusätzlich den Menupunkt "Durchsuche". Bei mir funktioniert das über Netzwerk am N15 auch ohne USB-Speicher. Welche App-Version setzt du ein?
Das Dokument oben kannte ich schon.
Die App-Version ist aus dem Google Playstore.
Ich hatte auch schon einmal die apk auf der Deutschen CA Seite installiert, das selbe.

Ich schlage vor, dass es ähnlich zu anderen Apps eine Beta-Tester-Version per Playstore gibt.
Dann muss man sich keine Gedanken machen und manuell Updates installieren.

Ich wollte nur testen und bin auch Technik-affin, da kann man es schon mal machen. Aber es ist IMHO für Kunden nicht zumutbar, dass diese selbständig eine passende App-Version suchen, wenn es kein offizielle Seite dazu gibt.
Also meine App ist Version 1.018.

Die 1.0.13 ist "uralt".

Auf der Website hatten wir die 1.0.15. Wir aktualisieren diese aber heute auf die 1.018.

Der Playstore sollte aber eigentlich auch die 1.018 ausgeben.
Da ist irgendwas beim Playstore falsch oder Novatec macht was falsch.
Ich habe jetzt 2× die App auf dem Handy, das müssten die beiden Release-Stränge zusammengeführt werden!
Die Updates sollen automatisch kommen und nicht durch Neuinstallation kommen!

Auf jeden Fall kann ich Mal mit den Tests anfangen.

Tests haben ergeben, dass es so geht wie ich schreibe, es reichen Leserechte.

Meine Erkenntnisse:
Einlesen dauert schon länger, daher auch nur einen Teil eingelesen.
Soweit ich erkennen kann wird ReplayGain auch von Foobar geschrieben angewandt.
Der CA ist als UPnP-Server eingeschaltet, ich kann den zwar sehen, kann aber von keinem anderen Gerät zugreifen (siehe beide Screenshots aus Windows).
Dass ich den Server nicht nutzen werde, hatte ich schon angekündigt, wird aber dort dokumentiert, als Wunsch.
Da der nicht mehrere Genres und Interpreten verwalten kann für mich nicht nutzbar, ich fange nicht an alles umzutaggen.
Die haben glaube ich die Zugangsdaten vom Entwicklerkonto "verlegt" und deshalb ein neues Entwicklerkonto aufgemacht ;-(
Spannender als die Antwort zum Playstore wäre die Antwort, warum de CA nicht als UPNP-Server nutzbar ist.
Ich habe mal wieder die R1681 auf meinem X50 installiert um Dein Problem nachzuvollziehen und den Ordner MyMusic auf dem X50 leer gemacht. Für mein QNAP NAS hatte ich schon eine Netzwerkfreigabe erstellt auf der die Daten physisch auf dem NAS hinterlegt sind.

NET/Musik entspricht auf dem NAS: Statisches Volume\Ordner Musik\ darunter sind alle Alben von 1 bis xy abgelegt

Nun wollte ich das Verzeichnis scannen (über Browser am CA), die Netzwerkfreigabe NET/Musik lässt sich nicht scannen. Die darunterliegenden Alben einzeln schon, das gesamte Verzeichnis lässt sich nicht auswählen. Ich habe das mit dem ersten Album gemacht, das hat dann auch geklappt, es befindet sich in der "Musik DB" des CA ist aber sicher nicht der Königsweg, wer will denn jedes Album einzeln indexieren.

Nachtrag:
Ich habe gerade die internen Festplatten abgezogen und bin nochmals zurück zum Browser am CA. Dort gibt es unter "NET/Musik" die Option "Alle auswählen", danach die Option "Verzeichnis scannen" auswählen, dann erfolgt die Indexierung vom NAS.
Hallo Carlo, ich habe eigentlich kein Problem aber es ist schön, dass andere auch die Tests machen.
Ich kann aber nicht die Option "Alles Auswählen" klicken, kann sein, dass es mit den Leserechten zusammenhängt, die der N15D dort nur hat.
Ist für mich aber kein Problem, da ich nicht auf der Ebene alles flach liegen habe, sondern mehrere Unterordner, für Musik, Bilder oder Videos.
Seiten: 1 2 3