CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware R1676
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe heute morgen das R1676 auf meinem N25 installiert.

Eine Info dazu habe ich aus dem italienischen Forum bekommen. Die Firmware allerdings über die deutsche Seite bezogen (https://www.cocktailaudio.de/firmware-n25/R1676.zip)

Folgende Info habe ich aus dem italienischen Forum bekommen:
Zitat:N25 AUDIO COCKTAIL: NEUE FIRMWARE R1676
1.1. Die neue MusicDB
1.1.1. Übersicht über die bisherige Musikdatenbankstruktur (Music DB)
1.1.2. Die neue Struktur von MusicDB
1.1.2.1. Machen Sie das Beste aus Ihrer neuen MusicDB
1.1.2.2. Bei Benutzern, die bereits die vorherige MusicDB verwendet haben
1.1.3. Prioritäts-Multimedia-Pfad und Ordner "Meine Musik"
1.1.4. Update mit neuer Music DB-Firmware auf vorhandenen Geräten wie X14, N15D, X35, X45 (Pro) und X50 (Pro)
1.1.4.1. Bei bereits vorhandener MusicDB
1.1.5. So fügen Sie der Musik-DB Musik hinzu
1.1.6. So zeigen Sie die in der Musikdatenbank vorhandenen Ordner an
1.1.7. So entfernen Sie einen Ordner aus der Musikdatenbank
1.1.8. Initialisieren (Löschen) der Musikdatenbank
1.1.9. Automatische Indizierung
1.1.10. MusicDB Scan Path Übersicht
1.1.11. MusicDB Rescan-Funktion
1.2. Multi-Room-Funktion (Gruppenspiel)
1.2.1. Dateiformate und Abtastfrequenz, mit denen die Multi-Room-Funktion (Group Play) arbeitet
1.2.2. Hauptmenü für Gruppenspiele
1.2.3. Gerätename und Hostname
1.2.4. Grundlegendes Geräte-Setup
1.2.4.1. So richten Sie ein Gerät als Servergerät ein
1.2.4.2. Auto Join
1.2.4.3. Manuelle Verbindung
1.2.4.4. Wiedergabebildschirm
1.2.5. Erweiterte Einrichtung in MusicX NEO
1.2.5.1. Suchen Sie nach Geräten, die in einem Gruppenspiel verfügbar sind
1.2.5.2. Starten Sie die Wiedergabe der Songs, die als Servergerät festgelegt werden sollen
1.2.5.3. So fügen Sie Client-Geräte manuell zur Gruppenwiedergabe hinzu
1.2.5.4. Überprüfen Sie die Geräte
1.3. Optimierungen und Korrekturen
1.3.1. "MusicDB Re-Scan-Funktion" hinzugefügt
1.3.2. "MusicDB Scan Übersicht" hinzugefügt
1.3.3. Verwaltung des Scannens der verbundenen Speicher
1.3.4. Free Cover Services wiederhergestellt
1.3.5. Cherry Tastaturunterstützung
1.3.6. Fehler der INPUT-Taste auf der Fernbedienung behoben
1.3.7. Volumenfehler bei X14 und X35 behoben
1.3.8. Fehler beim optischen Eingang auf N25 behoben
1.3.9. Fehler behoben, der die Verwendung von FM / DAB-Radio auf X50D verhinderte
Quelle: https://www.cocktailaudio.it/forum/Threa...ware-R1676

Über die Update-Funktion am Gerät ist die Version noch nicht erhältlich.

Interessant finde ich "1.1.7. So entfernen Sie einen Ordner aus der Musikdatenbank", da ich genau damit Probleme habe.
Nur wäre eine genaue Beschreibung (aller Punkte) dazu jetzt auch nicht schlecht. Gibt es dazu eine neue Bedienungsanleitung?
Derzeit finde ich nur Version 1.1 des N25 Handbuches, welches es schon seit R1631 gibt.
Die Neuerungen/Verbesserungen aus vorherigen Updates (R1634, R1652, R1676) sind dort bislang nicht aufgeführt.

Das R1676 gibt es anscheinend auch für N15D, X14, X35, X45, X45PRO, X50, X50D, X50PRO.
Können Sie den Link zum x14 senden? Vielen Dank
(17.05.2021, 02:35 AM)rodpir schrieb: [ -> ]Können Sie den Link zum x14 senden? Vielen Dank

Wie wäre es mit selbst suchen? Er gab doch Hinweise, wo es die gibt, oder?
https://www.cocktailaudio.it/forum/Forum...are-Update
Der Link steht nur Mitgliedern des Club Cocktail Audio Italia zur Verfügung, obwohl er hier gehostet wird. Ich hatte die Post schon verschickt gesehen. Also habe ich darum gebeten, dass der Link gepostet wird, wenn er nicht kompliziert oder nicht erlaubt ist.
Wenn die Links zu anderen Geräten (ausser dem N25) noch nicht funktionieren, dann hat der Admin diese Dateien auch noch nicht hochgeladen/freigegeben.
Ich hatte halt das Glück, dass das Update für das N25 schon auf dem Server liegt.
Ich möchte aber hier auch nicht die Arbeit vom Admin vorwegnehmen. Er wird sich schon melden, wenn die Updates hier verfügbar sind.
Ohne seine Arbeit bekommen wir die Updates ja nicht.
Einen Download-Link vom italienischen Forum habe ich nicht.
Vielen Dank für die Antwort. Du hast recht. Ich werde hier auf das Update warten.
www.cocktailaudio.de/firmware-n25/R1678.zip (Unterschied sind nur einige deutsche Übersetzungen)
(19.05.2021, 05:32 PM)Administrator schrieb: [ -> ]www.cocktailaudio.de/firmware-n25/R1678.zip (Unterschied sind nur einige deutsche Übersetzungen)

Ist die Firmware somit freigegeben?

Warum ist sie nicht im Supportbereich als Download ?
Aktualisierte X14-Firmare. Hauptgrund war die Wiederherstellung von Cover-Art-Quellen (Google- und Amazon-Dienste).
Tut mir leid das zu sagen, aber was für ein schreckliches Update. Sie müssen sich von nun an mit „meiner Musik“ und „Musik-Datenbank“ auseinandersetzen. Meine Datenbank sprang von 2,5 TB auf fast 6 TB. Ich weiß nicht, wie ich das lösen soll.
Neue Alben werden nur in den Ordner "Meine Musik" importiert. Sie müssen jedes Album manuell in die MUSIC DB oder in alle verschieben.
Kein Webinterface mehr. Großes Problem. Viele Deckungen sind für die kostenlosen Dienste nicht verfügbar.
Ich wünschte, Sie hätten nur feste kostenlose Deckungsdienste. Vielleicht ist das neue Update zuverlässiger, aber mit mehreren Verkleinerungen für mich. Jetzt herabstufen.
Du hast vermutlich noch nicht das Dokument zur Umstellung der Datenbank gelesen. Bitte KEINE Musik von Meine Musik verschieben. Das ist der neue Ordner für alle gerippten Titel. Wird aber in der "Anleitung" zum Update auch erklärt.
Seiten: 1 2