CocktailAudio Forum

Normale Version: N25 Brummschleife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bin ein wenig ratlos, alle anderen angeschlossenen Geräte haben kein Problem, nur der N25 brummt am Analoganschluß.
Habe das Netzkabel (Phase stimmt) und Cinch Kabel getauscht, alle Geräte stecken an einer Oehlbach 907 Leiste. Wenn ich die Erdungen vom N25 und Receiver (Phono Erdung) verbinde wird es besser, ist aber nicht weg. Wenn ich die Erdung am Stecker abklebe wäre Ruhe, mach ich aber nicht ist Versicherungstechnisch ein Supergau. Am Receiver ist KEINE Antenne angebracht. Nur am N25 ist die DAB Antenne verschraubt, diese hatte ich schon weg - keine Änderung...
Der N25 hängt am Cinchkabel weil ich den DAC vom N25 verwenden will...

Hat jemand noch eine Idee ??

Vielen Dank
Was hängt noch alles dran?
Bei mir ist über Umwege auch eine AV-Vorstufe angesteckt, dabei hatte ein Mantenstomfilter an der TV-Antenne es abgestellt.
https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...ei-Antenne
Das war ein guter Tipp, hab den Brummer gefunden. Der Sat / Kabelreceiver (andere Netzleiste) war der Übeltäter. Der Kabelanschluss hängt am Sat/ Kabel Receiver und der am TV und der am AVReceiver Kabelanschluss ausgesteckt und Ruhe.

Vielen Dank
Hallo,

bei mir war der Antennenanschluß vom Kabelfernsehen der Verursacher der Brummschleife.
Ein Mantelstromfilter (erst ein billiger welcher nach kurzer Zeit einen Wackelkontakt entwickelt hat, dann einer von Goldkabel) 
zwischen den Antennenanschluß und dem ersten TV-Receiver gesteckt, brachte Abhilfe. 
Zumindest bis jetzt Vodafone die Senderfrequenzen neu sortiert hat und mir auffiel, das Sender fehlen welche auf 482Mhz und 546 Mhz liegen (Obwohl der Antennenmantelstromfilter ja Frequenzen Zwischen 5 - 1000 Mhz durchläßt). Wie auch immer, der Mantelstromfilter ist da eindeutig die Fehlerquelle (Signalstärke war je nach Frequenz bei ca. 67db voll im grünen Bereich, Signalqualität normalerweise 100%).
Also diesen Filter wieder demontiert. Jetzt empfange ich wieder alle Fernsehsender und kann dadurch auch wieder Aufnahmen ohne Kunden-Gängelsignal/Aufnahmeeinschränkung bei dem einen oder anderen Sender in SD-Qualität von unseren "Freunden" aus Luxemburg durchführen.
Habe heute den Mantelstromfilter (Masse-Trennfilter) MONACOR FGA-40HQ für Cinchkabel bekommen, 
welchen ich zwischen meinen Verstärker und den Analogausgängen des N25 montiert habe. 
Bin voll zufrieden mit dem Ergebnis :-)    
Das Brummen ist komplett verschwundenBig Grin


Ich hoffe das hilft Euch bei der Fehlerbehebung.