CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 vs. X45Pro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi all,

ich bin neu hier und interessiere mich für einen X45 oder X45Pro, aber ich verstehe noch nicht genau worin der Mehrwert des X45Pro (auf Grund des mehr als doppelt so hohen Preises) liegt?

Vielen herzlichen Dank im Vorraus und lb. Gr.

Thomas
Hi Thomas,

mit dem X45Pro bist Du im High-End Bereich und da ist viel Voodoo bzw. Glaubenssache. Bitte keine Grundsatzdiskussion ob das Sinn macht! Big Grin Da könnte man viele HDDs damit füllen.

Ob der Pro mit dem "besseren" DAC (neueres Modell) , stabileren Gehäuse, optimierten Netzteilen etc. den Mehrpreis wert ist muss jeder selber entscheiden.

Ich habe mir  den X45Pro gegönnt und bin begeistert! Kann aber nicht sagen ob ich das mit dem "normalen" X45 nicht auch wäre...

Glaubenssache und "psycho Hearing" halt! Angel

Lupo
Der Pro ist gegenüber dem normelen X45 in einigen Teilen aufgewertet:

1. Sabre 9038Pro-Dac statt 9018 (768 statt 384 kHz
2. Voll-Aluminium-Gehäuse in Kleinserienfertigung
3. Höherwertige Anschlüsse und Abnehmer
4. Andere Gehäusemaße. (Display zentrisch, Laufwerk darüber)
5. Genauerer Clock
6. Extra abgeschirmte Netzteile
7. Selektierte Bauteile
8. Vierkern statt Zweikernprozessor (dürfte etwas bessere Performance bei Datenübertragungen und Komprimierung bringen)

mehr fällt mir jetzt aus dem Kopf nicht ein.
Herzlichen Dank soweit. Bezügl. der 4 Kerne: Darf ich gragen, wass Ihr für ein Betriebssystem nutzt? (Linux vielleicht?) (Ich möchte sicherstellen, dass 4 Kerne auch nutzbar sind) Smile

Ist es möglich, dass Ihr vielleicht mal 2-3 Fotos vom Innenleben eines X45Pro's und eines X45 postet? So kann man sich das auch besser vorstellen. Da es wirklich mehr als das doppelte ist würde mir das sehr helfen.

Herzlichen Dank und lb. Gr.
Thomas
Ja, ist Linux. Bild anbei
Herzlichen Dank lieber Administrator. Ich hatte zwar schon einmal ein Foto eines X45 (ohne Pro) hier im Forum gesehen, finde es aber leider trotz Suche nicht mehr. Könntest Du zum X45 bitte auch eins hochladen, damit man die direkt vergleichen kann?

Herzlichen Dank und ein schönes WE. Smile

Thomas
für beide Geräte sind ausreichend Bilder direkt über cocktailaudio.de online :-)
Hier wirst du fündig:
https://www.cocktailaudio.de/support/high-res-bilder/
Herzlichen Dank. Smile
Den X45Pro bekommen wir im Februar übrigens auch in der Farbe Gold/Champange
Wird es den X45 auch in der Farbe Gold/Champagner in 2020 geben ?
Seiten: 1 2