CocktailAudio Forum

Normale Version: Startbildschirm X35
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
SWR 1 ist es bei mir und ja manchmal geht's es.. Wink
hm. Wenn es manchmal geht, könnte es sein, das die externe Resource (das Bild) manchmal nicht verfügbar ist. So etwas ist natürlich schwer zu testen.
Wenn ich aus dem Webinterfase, mit Station abspielen starte, ist das SenderLogo immer vorhanden.

Auch wenn Vorher das Logo No Cover Art am Display vorhanden war. Dieser Vorgang funktioniert immer, (so behebe ich den Fehler immer)

Ist aber blöd das man nach jedem neu einschalten mit dieser Option sich das Senderlogo holen muß.

JuppSchlabutt

(10.04.2019, 02:21 PM)bmw_k1100 schrieb: [ -> ]Ist aber blöd das man nach jedem neu einschalten mit dieser Option sich das Senderlogo holen muß.

Druck es Dir doch aus und kleb es an die Wand Big Grin
An die Admins,
auch mit der neuen Firmware X35-CA-1.0.0.0.r1454 von heute,
ist mein Problem immer noch vorhanden, nichts hat sich bei mir veränert alles beim alten.

Wäre schön wenn sich mal einer mit dieser Sache beschäftigt
(28.05.2019, 10:58 AM)bmw_k1100 schrieb: [ -> ]An die Admins,
auch mit der neuen Firmware X35-CA-1.0.0.0.r1454 von heute,
ist mein Problem immer noch vorhanden, nichts hat sich bei mir veränert alles beim alten.

Wäre schön wenn sich mal einer mit dieser Sache beschäftigt

Ja, ist zwar nur ne Kleinigkeit aber wär schon toll, wenn ihr das nachstellen und einbringen könntet. Danke!
Hallo zusammen,

hab heut mal auf meinem X30 ein wenig durch die Internet-Radios gezappt, Sender-Logos bei den von euch genannten Sendern (all die diversen SWR3, SWR1) kamen immer. Sowohl unter "Reciva-Radio" als auch unter "Airable" (der X30 kann ja beide). Auch nach Neustart aus den Favoriten.
Also mal neu suchen und neu abspeichen als Fav., dann gehts wieder! Idea

Bei der Gelegenheit hab ich festgestellt, daß alle meine "Airable"-Favoriten wech waren und ich sie alle neu suchen und speichern muß Angry . Irgendwas ham die rumgefummelt bei den Internet-Radio-Providern; das liest man sowieso häufig und immer mal wieder, dann sind bestimmte Internet-Radio-Empfangsgeräte in dieser Funktion zunächst unbrauchbar - bis es einen neuen oder wieder funktionierenden Provider gibt. Das ist kein sicheres Medium (im Gegensatz zu UKW/DAB+), das is Spielzeuchkram. Bei "Airable" werden die Favs meines Wissens bei denen online gespeichert, drückt mal wieder jemand von den dortigen Spezies (die mit dem fundierten Halbwissen) oder der Praktikant (der mit dem 0-Euro-Job) aufs falsche Knöppchen .... obwohl meist sinds wahrsch. profane kommerzielle Interessen, die einfach zur Service-Abschaltung führen.

Also in dem Falle sind eure X35 wahrsch. ok, berichtet mal.

@ Admin: gibts 'ne Möglichkeit, die "Airable"-Favs lokal zu speichern (wie bei "Reciva")??

Grüße aus HH, Michael
Hast du eventuell zwischen Kabel und WLAN gewechselt. Meines Wissens wird für die Speicherung der Favoriten die MAC-Adresse des Netzwerkinterfaces verwendet. Es könnte sein, dass das Gerät sozusagen als 2 Geräte bei Airable erkannt wird, wenn das Netzwerkinterface gewechselt wird.
Lokales Speichern ist leider nicht möglich
Sehr geehrter Administrator,

beobachte diesen Thread schon eine Weile und habe mich entschlossen diesen Bug jetzt ebenfalls zu melden/bestätigen.

Habe nach dem Start des X35 aus dem ausgeschalteten Zustand (stromlos) ebenfalls das Problem, dass bei ‘Wiedergabe fortsetzen‘ von Airable-Internet-Radio, das Sender-Logo manchmal nicht angezeigt wird. Stattdessen wird „No Cover Art“ angezeigt. Senderbeispiele: Black-Box @Work, Dasding, oe3, Klassikradio Lounge, Costa del mar Chillout Radio – um nur einige zu nennen.

Manchmal wird das Logo nach max.1 Minute nachgeladen, manchmal gar nicht. In 70% der Fälle kommt das Logo wie erwartet, in 30% tritt eines der beiden anderen Verhalten auf. Eine Systematik erschließt sichmir nicht.
Stoppe ich den Sender, rufe einen anderen aus den Favoriten auf und danach wieder den „No Cover Art“-Sender, so wird IMMER das Logo zuverlässig geladen.
Spielt der "No Cover Art"-Sender und rufe ich meine Favoritenliste auf, so erscheint der Sender mit einem angehängten sichbarem Miniatur-Logo. Drücke ich auf der FB "now playing" um zurückzukehren, ist das "No Cover Art"-Logo zu sehen.

Verhalten beobachtet seit und mit: FW-R1454 und FW- R1516. Fritzbox, Verkabelung, Tarif hat sich seit 2 Jahren nichts geändert. Der X35 hängt seit Kauf (Jan 2018) per LAN-Kabel an der gleichen Buchse der Fritzbox. WLAN-Anbindung wird und wurde nie verwendet.

Eventuell ist in der Firmware oder bei Airable der Bug zu suchen.

Schöne Grüße
Erik
Ich hab es mal als Bug weiter gegeben.
Seiten: 1 2 3