CocktailAudio Forum

Normale Version: Umschaltknacksen zwischen den einzelnen Titeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen ,

bin seit ca. 4 Monaten Mitglied der X10 Gemeinde , grundsätzlich ist es das Gerät auf das ich schon lange gewartet habe . Ich betreibe den X10 an einem Verstärker mit Digital-ein und - ausgängen . Beim Abspielen von Titeln aus Verschiedenen Alben ( Im Playlistbetrieb )ist ein "Digitales Umschaltknacksen" zu hören , mal lauter mal leiser . Analog ist nichts zu hören .
Wünschenswert wäre ein Art "Stummschaltung" für diesen Vorgang .
Was mich am meisten "nervt" ist diese Laufschrift , gibt es da keine Möglichkeit zwischen verschiedenen Möglichkeiten zu wählen . Mir wäre am liebsten 1 x durchlaufen und dann stehen bleiben .

Grüße JKR
Von einem Knacksen hab ich bisher nichts gehört. Wie ist das Gerät genau angeschlossen und welche Einstellungen sind im Setup unter Audio gewählt?

Das mit der Laufschrift werde ich mal weiter geben. Haben schon mehr Kunden bemängelt :-)
Das knacksen höre ich auch, sogar sehr deutlich. Manchmal sogar wenn ich die Lautstärke verändere.

Habe das Knacksen noch nie gehört. Höre auch "digital".
Ich habe nur hin und wieder, dass die Wiedergabe etwas springt. Das macht es aber eher selten, aber wenn, dann kommt es öfter vor.
Das die Wiedergabe "springt" hatte ich noch nie.
Hast Du die Lautsprecher direkt am X-10 angeschlossen und wenn ja, was für welche?
Ich höre über eine 5.1 Anlage. Habe erst einmal einen Lautsprecher angeklemmt. Dabei festgestellt, dass nur auf dem angeschlossenen Lautsprecher die Equalizereinstellung Auswirkung haben. Schade, dass das die Anleitung verschweigt.
Lautsprecher meiner Anlage sind die Mordaunt-Short Avant 908i
Ich habs eben nochmal probiert und kann das "Knacksen" beim Titelsprung reproduzieren, wenn ich über meine Playlist gehe und die Titel sich auf verschiedenen Alben befinden. Wenn 2 Titel hintereinander vom gleichen Album sind, gibt es kein Knacksen.
Wirklich stören tut mich das knacksen aber nicht, da es sehr leise ist.

@Organist, wenn Du über eine 5.1 hörst, kannst Du doch per AVR EQ- Veränderungen vornehmen.
Was meinst du mit AVR EQ? Den EQ am Reciver? Oder per Analogübertragen?
Den EQ des Gerätes benötige ich soweit nicht, meine Anlage ist gut eingestellt und da sollte der EQ mir nichts verbiegen.
@SB18 Nur so als Idee. Schalte mal im Setup Gappless auf Aus.
Hallo Admin ,

meine Einstellungen unter Audio sind :

DRC Modus AN
SPDIF PCM Kanal
Line Out Aus(Kopfhörer)
Gapless Play AN

Der Verstärker ist ein Yamaha CX1000 mit Digitalen Ein und Ausgängen sowohl Optisch als auch Koaxial .

Das Knacksen ist nicht immer gleich laut , wenn man nicht darauf gefasst ist kann man sich schon mal erschrecken . Ich denke da auch an meine Lautsprecher .

Gruß JKR
Seiten: 1 2