CocktailAudio Forum

Normale Version: Weißer Bildschirm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
willkommen
Von 3 Tagen auf dem Display habe ich einen weißen Bildschirm und nichts ist zu sehen. Sie können etwas dagegen tun oder die Ausrüstung, um es zu bekommen. Die Garantie war vor über 2 Wochen und es ist kaputt - seltsam.
Weißer Bildschirm heißt nicht unbedingt, dass das Gerät defekt ist. Oft liegt es an der Festplatte bzw. der Datenstruktur.
Tritt das nun permanent auf oder war das einmalig.
Wenn permanent, dann die interne Festplatte abklemmen/entnehmen und dann nochmal versuchen. Wenn das Gerät nun starten, dann liegt es an der Festplatte.
In dem Fall das Gerät ohne Festplatte starten und die Festplatte wenn das Gerät hochgefahren ist im Betrieb anklemmen. Danach mit untem folgenden fortfahren (Platte wird normalerweise auch im Betrieb noch erkannt)

Wenn nicht permanent, im Setup unter System eine File System Reparatur durchführen und anschließend auch im Setup unter MusikDB eine Datenbankprüfung.
Hallo
Danke für deine Antworten und Tipps. Es scheint, dass es geholfen hat - ich werde immer noch kontrollieren und sehen.
Es half beim Herausziehen und Einlegen der Festplatte. Ich habe versucht, das Dateisystem zu reparieren - es zeigte die Informationen - "Sie können Sust-Dateien ext3 nicht reparieren". Aber der Cocktail beginnt normal. Heute habe ich versucht das Dateisystem wieder zu reparieren und habe diesmal keine Fehler angezeigt.
Welches Dateisystem wird besser EXT3 oder NTFS ??
Was bedeutet es "Commercial version of NTFS driver and HFS+ driver is adopted"?
Mittlerweile ist das Dateisystem egal. NTFS läßt sich aber besser mit einem PC nutzen (wenn die Festplatte z.B. aus Sicherungsgründen ausgebaut werden muss).
Wir haben vor einiger Zeit einen komerziellen NTFS Treiber integriert. Damit sind die Schreib/Lesezugriffe ähnlich schnell wie bei EXT3.
Im gesammten würde ich also zu NTFS raten.
OK, danke für deine Hilfe Smile
Leider ist der Bildschirm wieder weiß. Nach dem Entfernen der Festplatte und dem Einschalten von x12 ist es immer noch dasselbe. Irgendwelche anderen Tipps ????
d.h? Er fährt hoch, Cocktailglas kommt noch und dann wird der Bildschirm weiß oder gleich von Anfang an?
Der Bildschirm ist von Anfang an weiß.
Der Cocktail wurde für eine Stunde ausgeschaltet und wieder überrascht. Vielleicht ist es vom Aufheizen ?? Ich habe ungefähr 40 GB Musik von X12 auf einen PC kopiert, nach zwei Stunden verlor der Computer seine Verbindung mit X12, schaltete ihn aus, um neu zu starten und dann startete er mit einem weißen Bildschirm. Festplatte und Cocktail waren sehr heiß.

Ich hoffe du verstehst (Translator Google Smile)
Hm. Könnte tatsächlich durch die Hitze vom Kopieren passiert sein. Ich gehe davon aus, dass das Gerät auch heute nicht mehr startet, nachdem es abgekühlt ist.
Gehe demnach von einem Defekt aus.
Hallo
Eine seltsame Sache. Ich habe verschiedene Tests gemacht. X12 startet normal, spielt sogar einen halben Tag, wärmt sich in der Norm auf. Nach dem Ausschalten und Neustart ist es in Ordnung.
Das Problem tritt auf, wenn ich Dateien von Cocktail auf einen Computer kopiere (andersherum habe ich es nicht versucht). Es unterbricht die Verbindung manchmal sogar nach ein paar Minuten - und dann erscheint der weiße Bildschirm nach dem Neustart von X12. Es muss für etwa 1 Stunde ausgeschaltet werden, um normal zu starten.
Vielleicht ist es ein Problem mit der Firmware?
Seiten: 1 2 3