CocktailAudio Forum

Normale Version: CD rippen klappt nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe das Gerät gerade frisch erstanden und leider schon das erste Problem, bzw. die erste Frage.
Wenn ich "Alles auslesen" mit OK bestätige kommt immer folgende Fehlermeldung:"Musikspeichermedium ist nicht verbunden"
Das Musikspeichermedium ist doch wohl die Festplatte, oder? Die ist allerdings sehr wohl verbunden. Woran kann das also liegen?
Hallo,

bitte mal prüfen, ob tatsächlich eine Festplatte eingebaut ist und ob diese unter SETUP als Speichermedium angegeben ist.
Es könnte sein, dass hier als Speichermedium ein USB Stick eingetragen ist, der vielleicht nicht vorhanden ist.

Ansonsten könnte natürlich auch das Datenkabel von der Festplatte nicht richtig verbunden sein.

Gruss
1000 Dank, weberje, du hast mein Weihnachtsfest gerettet.

Es lag tatsächlich daran, dass nicht die Festplatte sondern der USB Stick als Speichermedium eingestellt war.
Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können, aber manchmal (leider viel zu oft) bin ich echt ein technischer Totalausfall.
Wie ich mich kenne, wird das deshalb auch nicht meine letzte Frage hier gewesen sein ;-)

LG
Rob
(22.12.2012, 08:55 AM)Rob Fleming schrieb: [ -> ]1000 Dank, weberje, du hast mein Weihnachtsfest gerettet.

Es lag tatsächlich daran, dass nicht die Festplatte sondern der USB Stick als Speichermedium eingestellt war.
Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können, aber manchmal (leider viel zu oft) bin ich echt ein technischer Totalausfall.
Wie ich mich kenne, wird das deshalb auch nicht meine letzte Frage hier gewesen sein ;-)

LG
Rob

Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit einen X30 und richte eine Nutzungbereich nach dem anderen ein. Habe nun eine Festplatte eingebaut. Nach dreimaligem Fehlschlagen wurde diese als ntfs Formatiert, wird nun jedoch nicht als Speichermedium erkannt (Meldung: Musikspeichermedium nicht verbunden), so daß ich weder eine CD rippen kann, noch die freedate- DB - CD einlesen kann. Speicher ist auf interne Festplatte, nicht auf USB-Stick eingestellt. Festplatte läuft hörbar und wird auch mit seiner Gesamtgrösse (2 TB) dargestellt. Die Platte ist nagelneu und lässt sich formatieren; Formatiervorgang sehr kurz, wahrscheinlich weil keine Daten zusätzlich abgelegt wurden. Muss man evtl. eine Jumpereinstellung beachten ? Die Platte ist von Conrad (1301055 I.NORYS 2TB SATA 3.5 IINO-IHDD2000S-D1).
Wer kann helfen ?

Viele Grüsse

Michael
Also ich würde der Festplatte erst mal nicht trauen. Mir ist der Hersteller bisher nicht als Plattenhersteller bekannt. Sieht für mich so aus, als würden die irgendwelche gebrauchten Platten aufkaufen und neu labeln. Ich würde da erst mal die Platte prüfen...
...das steht sogar offen in der Produktbeschreibung!

"... Wiederaufbereitete kostengünstige 3.5“ Festplatten für Desktop Computer oder externe Gehäuse. ..."

igittigit! Die hat vermutlich schon drei oder vier Jahre Dauerbetrieb im Server hinter sich! Dazu noch eine vermutlich laute 7200er. Hier lohnt es sich wirklich nich zu knausern. Eine neue WD-Green ist auch nur 30€ teurer....