CocktailAudio Forum

Normale Version: Start Option Display/HDMI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
es wäre ganz toll , wenn es im Setup des X40 eine Möglichkeit/Option gäbe , das Gerät gleich im HDMI out booten zu können.
das Umschalten über Taste Screen ist etwas "komisch" , da es immer mit einem Neustart verbunden ist und dementsprechend dauert.
Wenn das 1x umgeschaltet wurde, dann merkt er sich das eigentlich.
Stimmt ...macht er. Hab es gerade mal ausprobiert .
Solche Dinge erfährt man nur durch nachfragen im Forum oder durch Selbstversuche .
So ähnlich , wie Du die Frage beantwortest könnte es natürlich auch mal mit einem Satz in die BDA
Geschrieben werden. Oder hab ich etwas überlesen ?

Trotzdem prima , dass es so funktioniert !!
Manche Wünsche gehen schneller in Erfüllung als gehofft
@Admin,
kannst Du mir mal bitte sagen , was passiert wenn ich auf HDMI herunter fahre (er merkt sich ja den Screen)und dann wieder einschalte ,
wenn der Screen nicht zur Verfügung steht (Fernseher aus ! ). soetwas wie eine CEC Steuerung gibt es ja wohl nicht...oder ?
merkt der X40 das und bootet dann im Normal Modus , also eigenes Display ??
ich möchte dieses "Experiment" nicht machen , weil ich nicht weiß ob der X40 dabei "abschmiert"

als Ergänzung hier mal ein Zitat aus einem Deiner älteren Antworten zu Thema.

"Ob das mit dem Abschalten bei ausgeschaltetem Bildschirm nicht ein Feature anstatt ein Bug ist, muß ich noch klären. Bei abgeschaltetem Bildschirm und bei der Uhranzeige schaltet das Gerät über die Powertaste erst mal auf den letzten Bildschirm. Bei nochmaligen Drücken dann ab. Da ein schwarzer Bildschirm eine Art Standby-Ersatz sein soll, könnte ich mir vorstellen, dass das vom Programmierer so gewollt war."
@Admin
imletztem Post hatte ich ja Deine Aussage zitiert und genau diese habe ich mir jetzt noch einmal genau angesehen/durchdacht.
das heißt also
1. der X40 merkt sich den letzten Screen (was wir ja schon wissen)
2. stünde dieser nicht zur Verfügung (weil aus) geht der X40 zwar an,das eigene Display bleibt aber dunkel also wie Du sagtest "Standby-Ersatz"

kann man in dieser Situation dann einfach auf "Screen" drücken damit er aufs Display zurück kehrt , oder muß der externe Sceen unbedingt an sein ,
damit der X40 überhaupt bootet ??
Warum probierst du es nicht einfach aus?
(27.01.2016, 04:46 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Warum probierst du es nicht einfach aus?
1.das wollte ich eigentlich Dir/Euch überlassen Wink
das heißt....nicht mal Du weißt was geschieht ??
2.weil ich eben nicht weiß , ob da was "abschmiert"
die BDA ist in Bezug auf den HDMI Out echt sehr dürftig und dünn Angry
Ich hab nicht alles im Kopf und mit TV teste ich hier üblicherweise nicht.
Warum fragst du ständig Dinge, die du an deinem Gerät ja doch selbst ausprobieren kannst :-)
Es gibt zu HDMI ja auch eigentlich nicht viel zu sagen.
Moment mal bitte ....ich hab das Gefühl dass ich dich als Admin nerve ... Na denn sorry, wird nicht wieder vorkommen.
Ich frage weil die BDA für ein 1500€ teures Gerät unvollständig ist !!!!
Und ich habe nicht soviel Geld ausgegeben , um für einen Hersteller das "Versuchskaninchen" zu werden.
Ich stelle in einem Forum auch keine Fragen,weil ich lange Weile habe .

Ja es ist richtig ...zu HDMI gibt es in der Tat nicht viel zu sagen ....ABER dazu wie sich ein Gerät wie der X40 damit verhält !
(27.01.2016, 06:42 PM)ls59 schrieb: [ -> ]Moment mal bitte ....ich hab das Gefühl dass ich dich als Admin nerve ... Na denn sorry, wird nicht wieder vorkommen.
Ich frage weil die BDA für ein 1500€ teures Gerät unvollständig ist !!!!
Und ich habe nicht soviel Geld ausgegeben , um für einen Hersteller das "Versuchskaninchen" zu werden.
Ich stelle in einem Forum auch keine Fragen,weil ich lange Weile habe .

Ja es ist richtig ...zu HDMI gibt es in der Tat nicht viel zu sagen ....ABER dazu wie sich ein Gerät wie der X40 damit verhält !

Ich habe es ausprobiert:
Wenn der Sreen auf Fernseher geschaltet ist bleibt die Einstellung auch bei ausgestellten Fernseher bestehen, die Anzeige des X40 zeigt also HDMI out.
Es bleibt leider nichts anderers übrig als zu warten bis der X 40 hochgefahren ist, dann die Screentaste zu drücken, damit die Anzeige des X40 wieder funktioniert. (Wenn schon ein Umschalten des Screens im laufenden Betrieb nicht möglich ist, wäre es sicher sehr schön, wenn der X40 beim Hochfahren merken würde, dass die externe HDMI-Quelle fehlt...)

Grüße
Wolfgang
Seiten: 1 2