CocktailAudio Forum

Normale Version: Start Option Display/HDMI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(27.01.2016, 07:47 PM)wobo schrieb: [ -> ]Wenn schon ein Umschalten des Screens im laufenden Betrieb nicht möglich ist

ok , Danke Wolfgang ...Du bist mutiger als ich  Wink
wieso....DAS geht doch !!
wenn in den Einstellungen "Wiedergabe fortsetzen" auf "an" steht , geht es am externen Screen auch gleich weiter , wenn der X40 wieder hochgefahren ist.
Gruß
(27.01.2016, 07:47 PM)wobo schrieb: [ -> ]..... wäre es sicher sehr schön, wenn der X40 beim Hochfahren merken würde, dass die externe HDMI-Quelle fehlt...)

und hier sind wir beim Thema HDMI und was HDMI eigentlich alles kann.
Übertragung von A/V Signalen und auch senden/empfangen von Steuerbefehlen (CEC)
im X40 hat der HDMI out NUR die Funktion der Video Signalübertragung bekommen.
dafür hätte auch ein (altes) analoges Video Kabel gereicht Wink , dieses hätte dann noch den Vorteil , dass der TV einen Zoom auf die volle Größe des Screens macht , was ja bei dig. Signalen nicht der Fall ist (zumindest bei Panasonic)
ich hab noch gar nicht probiert , ob vom HDMI out auch Audio Signale kommen ? da werd ich mal die Lautsprecher vom TV aktivieren müssen.
@LS59
Es läßt sich nicht alles in das Handbuch schreiben (Meistens wird das sowieso nicht gelesen). Du stellst zur Zeit in allen möglichen Themen oft rein theoretische Fragen.
Du hast doch das Gerät schon dastehen. Probier halt auch manches mal einfach aus. Das Gerät wird schon nicht gleich explodieren :-)
HDMI CEC wird nicht unterstützt.
HDMI deshalb, weil viele TV's entsprechende Eingänge haben.
das CA einen HDMI out gewählt hat und dieser nun nur die Video Funktion unterstützt , möchte ich auch nicht weiter kritisieren, ist halt so....
aber selbst ein Admin muß hier mal verstehen , dass die Leute die das gern und oft nutzen möchten , etwas ....sagen wir mal... entäuscht sind.
und zwar darüber , wie das Gerät das switchen zwischen den Screens bewerkstelligt.
jedesmal hoch und runterfahren nervt halt ein bissl.

PS. also ich lese Handbücher komplett , weil sie die Geräte erklären sollten...ùnd ist das nicht der Fall , muß man halt mal nachfragen ....auch wenns theoretisch ist .
aber einen Trost hat CA , sie sind nicht allein auf der Welt mit einem "dünnen Handbuch"  Wink
Also ich würde das Handbuch nicht als Dünn bezeichnen :-). Erweiterte Infos gibt es hier im Forum...
Mir gefällt die HDMI-Lösung auch nicht. Ich hätte mir auch Audio über HDMI gewünscht. Ist aber nun mal so.
Seiten: 1 2