CocktailAudio Forum

Normale Version: X12 findet kein Netzwerk :-(
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
habe heute endlich mein X12 erhalten, leider findet das Gerät keine Netztwerk(Fritzbox 7490) obwohl ich div. USB-wLan-Antenne ans Gerät probiert habe.
Per Netzwerkkabel klappt, mit wLan nicht Sad
Bitte um Hilfe, Danke

Gruß
almo
Hallo almo,
bei mir klappt's einwandfrei. Ich habe sogar noch einen devolo WLAN dazwischen hängen.
Ich benutze die original Zubehörantenne von Cocktail.
Der x12 funkt allerdings nur mit 2,4 GHz. 5 GHz kann er nicht. Du musst evtl. die
WLAN Einstellung im Router anpassen.
Gruß
Bloody Mary
Hallo Bloody Mary,
ich benutze diese Antenne:
http://www.ebay.de/itm/400907505455?_trk...EBIDX%3AIT
und 2 weitere NoName USB wLan Antennen, leider keine mit X12 funzt.
Meine Fritzbox 7490 funkt mit 2,4 GHz.
(16.01.2016, 01:21 AM)almo schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
habe heute endlich mein X12 erhalten, leider findet das Gerät keine Netztwerk(Fritzbox 7490) obwohl ich div. USB-wLan-Antenne ans Gerät probiert habe.
Per Netzwerkkabel klappt, mit wLan nicht Sad
Hallo,
dazu mal zwei Fakten
1. an der FritzBox 7490 liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht und an den WLAN Einstellungen normalerweise auch nicht.
die mögliche WLAN Frequenz der Geräte sucht sich die FritzBox selbst (2,4 od.5Ghz)
2. ich vermute den Fehler in Deinen diversen USB Antennen.

ich habe am Samstag einen X40 installiert.der ist zwar per LAN an der FritzBox , aber ich habe auch mal die mitgelieferte WLAN USB Antenne von Cocktail getestet , mit dem Ergebnis 1A Empfang !!

mal ein Tip.
schalt mal in der 7490 das Gastnetzwerk ein und schau nach ob der X12 dann was findet.
wenn das Hauptnetzwerk und auch das Gastnetzwerk nicht im X12 auftauchen....dann taugt die Antenne nix .
oder der X12 will mit Fremdfabrikaten nix zu tun haben Confused
liegt definitiv am Adapter. Es werden nicht beliebige Antennen unterstützt!
Hallo zusammen,
also meine div. Antenne funzen mit allen wLan-Fägigen Geräte, aber nich mit X12 leiden, deshalb ich habe Orginal USB Antenne gekauft, jetzt klappt es; was ich komisch finde, daß ein Hersteller vorschreibt ihre eigene Antenne zukaufen.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Almo
Der WLAN Adapter muss nicht der "Herstellereigene" sein, sondern einfach den richtigen Chiopsatz haben. Der X10 funktioniert über USB nur mit (einigen) Donglen mit Realtec-Chipsatz mehr oder weniger schlecht. Da der X12 hier alter Wein in neuen Schlaeuchen ist, wird er sich wohl nicht anders verhalten. Für andere Chipsätze ist wohl kein Treiber implementiert und wenn der Dongle nicht erkannt wird, lassen sich die WLAN-Optionen dann auch nicht anwählen. Ist halt so, nicht schön, zumal die Technologie doch inzwischen auch arg in die Jahre gekommen ist, aber nicht zu ändern.

Jörg

PS: Das führt zur Frage an den Admin: Sollte es nicht eine neue Gerätegeneratin auf basis aktueller Technologie geben?
(18.01.2016, 09:13 PM)almo schrieb: [ -> ]..... deshalb ich habe Orginal USB Antenne gekauft, jetzt klappt es; was ich komisch finde, daß ein Hersteller vorschreibt ihre eigene Antenne zukaufen.
bei sehr vielen Herstellern ist das eben heutzutage so. daran wird man sich gewöhnen müssen,egal ob es Antennen oder andere Teile sind.
klar ist auch, dass dies teilweise in der Preispolitik der Hersteller für Zubehör übertrieben wird.
wenn man in diversen Foren dann über Problem liest,stellt man schnell fest , dass meist die "Sparfüchse" betroffen sind  Wink

PS.
übrigens ,beim X40 (Lieferung vorige Woche) war eine org.CA WLAN Antenne dabei , obwohl dieses Teil nicht im Lieferumfang beschrieben war.
ob es sich um eine Zugabe durch den Händler handelt oder von CA so gewollt ist , weiß ich allerdings auch nicht.
X30 und X40 enthalten die Antenne. Ist eine freiwillige Dreingabe von uns.
Das mit dem Treiber ist so eine Sache. Wir verwenden ein MIPS-System. Für dieses System ist nun mal nicht von jedem Hersteller ein Treiber verfügbar.
(19.01.2016, 11:40 AM)Administrator schrieb: [ -> ]X30 und X40 enthalten die Antenne. Ist eine freiwillige Dreingabe von uns.

das ist sehr nett ! ....und schützt vor Fehlkäufen ;-)
apropos WLAN , es wäre prima wenn eines der nächsten FW Updates eine WPS Verbindungsfunktion includieren würde.
Seiten: 1 2