CocktailAudio Forum

Normale Version: Installation der FreeDB und Zugriff vom PC auf die Interne Festplatte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi,
Ich komme hier überhaupt nicht klar. Kann mir jemand detalliert beschreiben, wie man die CD Free Data installiert und wie man vom PC auf die interne Festplatte zugreifen kann. Habe Window 10.
Vielen Dank im Vorraus!
a) FreeDB sollte nur installiert werden, wenn das Gerät ohne Internetanschluss betrieben wird. Die mitgelieferte CD ist meist veraltet. Deshalb besser von hier die aktuelle Version laden:

FreeDB
und auf einem USB-Stick als unentpacktes Zip ablegen.
Dann am Gerät im Setup unter CD Ripping FreeDB Installation die FreeDB vom USB-Stick auswählen. Den Rest macht dann das Gerät

b) Für einen Netzwerkzugriff muß am Gerät der Samba-Server auf AN stehen. Dann noch am Gerät die IP-Adresse (Setup - Netzwerk - Netzwerkinfo) abschreiben und am PC den Arbeitsplatz öffnen und oben, wo normalerweise "Computer" in der obersten Leiste steht mit \\IP-Adresse überschreiben und bestätigen. Dann sollten zwei Freigaben sichtbar sein. Auf der Freigabe "Local Storages" mit der rechten Maustaste "Netzlaufwerk verbinden" auswählen, einen passenden Laufwerksbuchstaben aussuchen, das Häckchen bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" gesetzt lassen und bestätigen.

Ansonsten bitte auch mal das Handbuch lesen oder im Forum die Suchfunktion verwenden!
Ok, das probiere ich die Tage aus. Vielen Dank schon mal im Vorraus!
So, habe alles gemacht wie beschrieben. Es klappt.
Trotzdem noch ne Frage. Ich habe im Gerät eine 1TB Festplatte. Die scheint es nicht anzuzeigen. Denn das Laufwerk LocalStorages in dem der Ordner Hdd1 ist, hat nur eine Größe von 80,6MB. Wie komme ich auf die Festplatte? Kannst du mir da auch noch helfen?
Hdd1 ist doch sicherlich nur der Speicher vom Gerät?
Im übrigen habe ich das Handbuch gelesen und wäre im Leben nie auf diese Lösung gekommen. Entweder bin ich zu blöd oder es ist total bescheuert beschrieben.
Diese Angabe einfach ignorieren. Ist ein Anzeigebug und wird im nächsten Update korrigiert
Ist das von mir richtig verstanden? Hdd1 ist die 1TB Platte nur die Größe wird falsch angezeigt?
ja. Wird im nächsten Update gefixt. Hab das

hier

etwas ausführlicher beschreiben. Die Handarbeit ist aber nur beim X10 notwendig. Bei allen anderen Geräten wird das mit dem nächsten Update gefixt.
Ok, danke. Schon ne Ahnung wann das nächste Update ungefähr kommt?
geplant war für X12 der 15.11. Wird aber wegen dem Webinterface eventuell etwas knapp. Danach kommt dann X30/X40 bis ca. Ende November.
Ok. Aber eins habe ich noch: ich wollte die Festplatte formatieren (NTFS). Es ging bis zur Info Partition löschen. Wenn ich nicht den Strom gekappt hätte wurde es warscheinlich noch Hezte kringeln. Und nur mit Strom kappen bin ich überhaupt wieder raus gekommen. Das habe ich dreimal versucht. Immer das gleiche.
Seiten: 1 2 3