CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmwareupdate X12 R0020 mit Spotify-Connect Unterstützung und neuem Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Näheres Infos zu den Updates siehe
hier

Nähere Infos zum neuen Webinterface siehe
hier
(17.07.2015, 11:21 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Näheres Infos zu den Updates siehe
hier
[url=http://www.cocktailaudio.de/files/cocktailaudio/firmware/pdf/Bedienungsanleitung_Webinterface_0.9.9.pdf][/url]

Prima! Smile

Nur 2 kleine Hinweise:
Beim Punkt 4 wurde der letzte Satz nicht beendet und
beim Punkt 7 ist von Blau die Rede, im Bild sieht man aber Rot.
ok... werde ich anpassen :-). Farbe ist aber tatsächlich blau und nicht rot wie im Bild. Da ich die Bilder aber nicht habe, kann ich das auch nicht ändern!
.... also ich muss 'mal ganz dumm fragen.

Ich finde in der Anleitung zum Webinterfache unter "3.1. Standardansicht" ein Menü mit zahlreichen Filtern und Sortieroptionen für TITEL.
Gibt es diese auch für ALBEN? D.h., kann ich, wie im von mir noch verwendeten gaaaaanz alten Webinterface, in der AlLBUMANSICHT beispielsweise alle Alben eines Interpreten und/oder Genres selektieren?

Bsp:

Genre: "Jazz Vocal"
Inerpret & Genre "Bach" & "Piano"

Danke
Jörg
Bei Alben gibt es als Suchfelder den Albumnamen und den Interpreten. Ist in jeder Ansicht anders.
Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich befürchtet. Leider ist dies für mich ein KO Kriterium für die aktuellen Geräte (oder ein Softwareupdate auf dem X10). Sehr Schade. Ich würde ja gern die Hardware 'mal updaten, aber dann muss ich den X10 halt gut pflegen....
Jörg
So wie ich das verstehe, fehlt ein Suchfeld Genre? Das sollten wir in einem eigenen Update für das Webinterface nachliefern können.
Beim X12 läßt sich übrigens nach wie vor auch die alte Version des Webinterface nutzen!
... für mich schon. Ich habe halt meine "Struktur", mangels weiterer Tags, über "Erweiterte" Genres aufgebaut. Beispielsweise:

"Jazz Vocal"   "Jazz Piano"   "Jazz Bigband"   "Classical Chorus"   "Classical Vocal"   "Classical Piano"  ........ 

So kann ich halt recht gezielt "Jazz Vocal"  der auch global alles aus dem Bereich "Jazz" oder "Piano" suchen und dann, wie im Regal, im Bestand stöbern (Coveransicht) und ein Album auswählen.

In diesen Genres sucht (und hört) man ja eigentlich fast immer ganze Alben und keine einzelnen Titel. Wie in der guten alten Zeit der LP....   Rolleyes 

Jörg
In der Ansicht Genre kann auf Alben oder Titel dieses Genre gefiltert werden. Vielleicht diese Funktion ja schon aus? Wobei die Filterung hier nicht über einen Suchfilter (oben) realisiert wurde, sondern durch das aufrufbare Untermenu!
Ich werde 'mal versuchen mir das Gerät bzw. das Webinterface irgendwo anzusehen, was sicherlich schwierig ist. Vielleicht gibt es irgendwann 'mal ein Video. Im Grunde genommen bin ich mit der Software (an Fehler gewöhnt man sich ja irgendwie und für meinen Einsatz wurde alles nur verschlimmbessert) und dem Webinterface zufrieden. Das einzige 'was fehlt, ist halt die Möglichkeit ganze Alben zu löschen (bearbeite alles am PC und importiere dann einfach neu).

Jörg
Seiten: 1 2