CocktailAudio Forum

Normale Version: massive Probleme...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo zusammen,

habe seit ca. einer Woche einen X12 und war anfangs wirklich begeistert. Diese Begeisterung hat sich allerdings schnell wieder gelegt.

---> Vorgestern ist der X12 immer wieder beim Abspielen abgestürzt bzw. "eingefroren". Die Wiedergabe stoppte, der Startbildschirm (mit dem Cocktailglas) wurde plötzlich angezeigt (mit sich bewegendem Fortschrittsbalken). Dann war Ende. Nur ein Neustart mittels Hauptschalter half.

---> Gestern wieder Abstürze beim Hören, nur dass diesmal nicht der Startbildschirm angezeigt wurde, sondern dass plötzlich das Display "Pixelfehler" zeigte und stehen blieb. Schwer zu erklären, aber die Programmierer unter euch werden wissen, was ich meine: so, als wenn man während ein Programm im Grafikmodus ist eine Ausgabe im Textmodus macht. Wieder half nur ein knallharter Kaltstart. Diesmal mußte ich aber jeweils die Spannung für einige Minuten wegnehmen. Nur kurz aus und gleich wieder an brachte nicht. Blieb dann beim Hochfahren immer im Startbildschirm hängen.

---> Und heute der Super-GAU: NICHTS GEHT MEHR!!! Ich komme einfach nicht mehr über diesen Cocktailglas-Startbildschirm raus. Nichts hilft: Netzteil einige Zeit lang komplett ab, USB-Tastatur ab, Netzwerkkabel ab, Festplatte ab... Nichts.


Und bevor Rückfragen kommen:
 - Nein, es laufen kein Hintergrundprozesse mehr. Alle gerippten Musikstücke sind konvertiert.
 - Die Festplatte kam nagelneu in den X12 und wurde dort auf Linuxdateiformat formatiert.
- Das Abstürzen bzw. das Einfrieren ist nicht reproduzierbar. Es passierte sowohl bei vom X12 selbst gerippten Stücken, wie auch bei vom PC per Netzwerk aufgespielten Stücken. Es passierte bei 320kbit-Dateien und bei 128kbit-MP3's. Es passierte mal (im Extremfall) schon nach 5 Sekunden Wiedergabe, mal erst nach 10 Minuten.


Ich bin maßlos enttäuscht, da ich mir das Gerät aufgrund der guten Bewertungen (insb. auf Dr.Dish-TV bzw. Tectime-TV) gekauft habe. Für die 600 Euro, die dieses Gerät kostet, habe ich lange gespart. Dass so massive Probleme auftreten sollte eigentlich beim einem Gerät in dieser Preisklasse nicht der Fall sein. Ich bin sehr traurig, da der X12 eigentlich genau das ist, was ich schon so lange gesucht habe. Schade.

Da ich das Gerät ja erst seit einer Woche habe, werde ich es zurücksenden und mich nach einer Alternative umsehen - was ich sehr bedauere.
Hallo,

ich vermute, dein Gerät ist schlicht defekt. Gib uns eine Change und lass und das Gerät hier überprüfen. Service bitte über www.rmaportal.de/Noveltech einleiten....
Das scheint ein generelles Problem zu sen.
Vor einer Woche habe ich bei Digitec in der Schweiz auch einen X12 gekauft. Eine Woche lang ging alles gut und dann.. plötzlich ging nichts mehr dies äusserte sich so:
Habe über WLan (Antenne als Zubehör gekauft) Internetradio gehört. Plötzlich ging nichts mehr, das Gerät hat sich aufgehängt... auf die Fernbedienung oder bei den Knöpfen am Gerät reagierte das Gerät einfach nicht mehr. Es half nur noch ein Kaltstart, also Strom abschalten und wieder einschalten.... dann ging es wieder. Dachte dann o.k kann mal vorkommen. Aber danach kam es immer mehr vor... mal nach 2 Minuten mal nach xx Minuten.... also völlig umbrachbar und das bei einem Gerät das mit WLanantenne merh als 700 Franken kostete..... schade und ärgerlich. Bin nun mit dem Verkäufer am E-Mail schreiben zum Glück habe ich das Gerät auf Rechnung genommen, so das Geld noch nicht geflossen ist. Leider muss ich sagen, dass das Gerät mehr verspricht als es halten kann, was wirklich schade ist so toll auch die Youtubfilme auch sind. Ach ja hab gleich nach erhalt des Gerätes die neueste Firmware aufgesetzt.... Also die neueste Software hilft da auch nichts.... ich kann nur sagen Finger weg..... leider Sad
So ein Blödsinn. Weil unter tausenden Geräten nun 2 Fälle sind, die solche Probleme machen, ist das nun doch kein "generelles" Problem!?
Versuch es a) mit einer anderen Station
b) mit anderen Einstellungen bezüglich WLAN an deinem Router. Stell dort die WLAN-Kanaleinstellung auf einen manuellen Kanal und nicht auf automatisch!
Bei mir trat / tritt der "freeze" auch auf, aber dann wenn das internetsignal unterbrochen wird.
und warum wird das Internetsignal unterbrochen? Was freezed dann? Neue Beta schon getestet?
Hallo, ich bleibe mal bei diesem Thema...
Seit ca. 3 Monaten habe ich Probleme mit dem X12: Die Fernbedienung funktioniert nach ca. 10 Minuten nach dem Start des Gerätes nicht mehr, kein einziges Kommando. Warte ich ca. 30 Minuten funktioniert sie wieder. Es liegt also nicht an der Fernbedienung (Batterien ausgetauscht etc.). Seit 3 Wochen kommt hinzu, dass die Shareplay Funktion nach 5 Minuten Benutzung das Gerät einfrieren lässt, nach Neustart die Fernbedienung nicht mehr funktioniert bzw. die Kommandos 5 Minuten zeitverzögert weitergibt, so dass dann plötzlich die Lautstärke steigt und nicht wieder gesenkt werden kann. Sehr nervig...
Was tun?
Shareplay liegt vermutlich an einem aktualisierten IOS (Version 9) auf dem Apple-Gerät. Das Problem ist bereits mehrfach beschrieben. In der nächsten Firmware wird das sicherlich stabiler, aber noch nicht 100% gelöst sein.
Das mit der Fernbedienung ist mir gänzlich unbekannt. Teste mal, ob das auch ohne eingebaute Festplatte auftritt.
Vielen Dank, vertraue auf die neue Firmware. Ohne Festplatte scheint der Fernbedienungsfehler nicht aufzutreten, hab es nicht wieder gehabt. Was nun? Wieder einbauen und dann?
schon mal eine andere Platte getestet? Platte eventuell nochmal formatieren (vorher Daten sichern)
Seiten: 1 2 3 4