CocktailAudio Forum

Normale Version: X30 Datensicherung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Habe folgendes Problem bei der Datensicherung von meinem X30:
Eingebaute Festplatte 2TB
Sicherungsplatte 2TB
Erste Sicherung geht ohne Probleme Datenmenge 1,2 TB
Nachdem ich 5 weitere CD's eingelesen habe wollte ich die Daten sichern und bin davon ausgegangen dass das Gerät die Daten prüft und dann nur die neuen Daten dazu sichert. Aber es kommt die Meldung dass zu wenig Platz auf der Platte ist. Ich denke dies ist ein Software Problem gibt es dafür eine Lösung oder ist bereits eine in Arbeit? Ich weiss das beim X40 das selbe Problem bestand/besteht. Wenn da keine Lösung in Sicht ist müsste ich eine Zweite Platte kaufen und immer im Wechsel löschen und sichern??!!
Huh Angry
Problem ist bekannt und wird im nächsten Update gefixt.
Super, das freut mich zu hören.
Es wäre schön wenn es hier eine zeitnahe Lösung gibt. Es ist so sehr nerfig ein Backup zuerstellen in diesem Fall bzw. eine weitere Festplatte zu sich deswegen anschaffen zu müssen!
Hallo Zusammen,

ich brauche Hilfe. Ich bin mit dem X 30 sehr zu frieden. Das Backup klappt leider nicht. Ich gehe nach Handbuch vor. Ich habe intern eine 4 TB Platte. ca 0,5 TB sind belgt. Sichern tue ich auf einer externen 2 TB platte. Der X 30 prüft alles und legt die Verzeichnisse an, legt los. Er sagt mir es wird ca 14 Stunden dauern. Klingt plausibel. Nach ca 2 bis 3 Stunden ist das jedoch fertig, sagt fehlerfrei.

Wenn ich die Platte vial Laptop prüfe, fehlt ganz viel Musik, die Datei ist auch viel kleiner.

Ich möchte die Daten die ich mit dem X 30 sammle ordentlich sichern können.

Bitte da um Hilfe.

vlg klaus
Das wird / ist schwer nachzuvollziehen, ohne die Daten bzw. das Backup vorliegen zu haben :-(. Ich werde hier diesbezüglich ein paar Tests machen...
Lieber Admin,

es müsste aber eigentlich so sein, dass das Backup die gleichen Daten aufweißt wie das Original? Oder ist es irgendwie eine Schrumpfversion? Ist das Backup keine Kopie der Internen Festplatte? Kann ich sonstwie den Inhalt komplett kopieren ohne die Funktion Sicherung zu benutzen?
Hallo Admin,

in der Mittagspause eine andere Platte getestet, die heute morgen lief, Ergebnis noch magerer. 3 Alben drauf. Ich habe nun mal das Kabel gewechselt... USB Anschlusskabel, vielleicht passt da was nicht.. Läuft nun... bin gespannt.
das klappt auch nicht....

Cocktail Audio zu verkaufen.. So kann ich mit der Kiste nichts anfangen..
(30.06.2015, 11:13 AM)Simplon01 schrieb: [ -> ]Kann ich sonstwie den Inhalt komplett kopieren ohne die Funktion Sicherung zu benutzen?

Ja. Wenn dein X30 am Netz ist, kannst du mit deinem PC dir eine Kopie der Festplatte ziehen. Geht auch verhältnismäßig schnell dann.
Seiten: 1 2 3