CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 erkennt SATA-Festplatte nicht (WD blue)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Anfang dieser Woche habe ich meine Cocktail Audio X10 bekommen, und mir separat dazu folgende Festplatte bestellt (die 1 TB-Variante):

http://www.wdc.com/wdproducts/library/Sp...771436.pdf

Leider erkennt der X10 die Festplatte nicht. Ich habe die Festplatte zunächst unformatiert angeschlossen => bei der Auswahl von HDD Format erhalte ich eine Fehlermeldung.

Dann habe ich die Festplatte an meinen Desktop-Rechner angeschlossen und sie dort NTFS-formatiert (Schnellformatierung unter Windows 7). Die Festplatte selbst ist also in Ordnung...

Leider ohne Erfolg, die Festplatte wird weiterhin nicht erkannt.

Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar! Smile

Danke & viele Grüße
Karsten
Besteht die Möglichkeit eine andere Festplatte anzuschließen um zumind. zu testen, ob diese erkannt wird. Eventuell ist ja der Festplattencontroller defekt...
die Möglichkeit besteht...wäre allerdings auch eine WD, aber zumindest aus einer anderen Reihe (green). Wenn ich "HDD Format" auswähle, kommt aber nochmal eine weitere Abfrage, oder? Alles andere wäre fatal. Wink
Die Green läuft auf jeden Fall. Ja, vor dem Formatieren kommt nochmal eine Nachfrage. Wenn er die Platte nicht erkennt, bietet er die Formatierung aber sowieso nicht an.
bin gerade endlich dazu gekommen, es mit der WD green zu testen - hat leider auch nicht funktioniert. Gibt es noch einen anderen Ansatz als den defekten Festplattencontroller? Ansonsten schicke ich das Teil zurück...
nein, ziemlich sicher dann der Kontroller.
OK, dann vielen Dank für die Hilfe! Smile