CocktailAudio Forum

Normale Version: CocktailAudio und Raumfeld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
ich melde mich nun nochmal, wie vonZauberhänden geht das nun mit der Raumfeld app. Hab nochmal alle updates drauf und erneut nach musikressourcen gescannt, auf einmal kam da auch als resource :musikDB on X40, gefunden als Netzlaufwerk. geht nun einwandfrei, ohne irgendwelche Zusatzprogramme. das einzige was ich nicht verstehe, ich kann nicht alle Titel per zufallswiedergabe laufen lassen, das finde ich nämlich sehr bequem, und man stößt immer wieder auf Titel die man nie gewählt hätte. Das wiederum liegt vermutlich an der Raumfeld app.
Schade finde ich das man so etwas selbst herausfinden muss. Hier wird der Verbraucher mal wieder als beta-tester missbraucht, und nicht wirklich unterstützt. In dieser Preisklasse nicht akzeptabel. und free db ist ja auch ein Witz, da stimmt sehr viel nicht was alles hinterher manuell korrigiert werden muss. Die erwartete Erleichterung beim rippen ist das nicht gerade.
Weitere Erkenntnisse werde ich und ich hoffe auch die anderen Raumfeld/Cocktail Nutzer hier weitergeben.Aber vielleicht bemüht sich ja auch einmal der Hersteller.
Grüße, Matze

reelyator

Hi Matze!

Schickst du die Wichtelmänner die das bei dir "mit Zauberhänden" zum Laufen gebracht haben auch mal bei mir vorbei??

Ich trete auf der Stelle, Raumfeld Firmware ist schon auf dem neusten Stand, trotzdem bleibt der Cocktailaudio in der Raumfeld App leer, auch nach kompletter Entfernung der Resource und Neu-Hinzufügen. Immer wenn ich die Resource sacanne (vollständig oder nur neue Stücke) wird das Fenster für ein paar Sekunden grau und hinterher ist die Anzeige immer noch leer:-(

MfG
(Mit frustrierten Grüßen)
Ja,du musst auf Ressource hinzufügen, dann lass noch mal suchen, wenn nicht, da weiter unten nach Netzlaufwerken suchen,
bei mir steht jetzt bei den gespeicherten Musikressourcen: iPhone ( Bereit), dann MusicDB on X40 ( Bereit), und dann wie bei Dir Cocktail Audio X-40 Media Server (Online) und bei MusicDB on X40 kann ich dann die Dateien scannen. Und das funktioniert dann. Musst aber auch noch mal schauen ob Inder X-40 Einstellungen alles aktiviert und freigegeben ist, und auch in Deinem Netzwerk ob die X40 freigegeben ist.
Genau kann ich Dir das auch nicht mehr sagen, Hab auch ewig rumprobiert. Aber sonst frag lieber mal den Teufel Support, die antworten wenigstens auf Fragen Ihrer Kunden.
Eventuell hat auch schon einer hier im Forum alle seine Anfangsprobleme gelöst, der könnte ja dann die Bedienungsanleitung ergänzen und dann verkaufen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
Grüße,
Matze
Seiten: 1 2 3