CocktailAudio Forum

Normale Version: Künstler nach Alphabet sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich habe meinen "cocktail" neu und bin gerade dabei ihn zu befuellen. Das Gerät zeigt in der Abteilung "Künstler" die Namen in der Reihenfolge wie sie eingelesen wurden. Gibt es einen Möglichkeit sie in alphabetischer Reihenfolge anzuzeigen?
Ja, das wäre ein wirklich sinnvolles Feature (genauso wie bei Diskografie), scheint bislang nicht unterstützt zu sein.
Bitte auf die Liste für eine FW-Update!
Äh... wie wäre es mit der "Sort"-Taste ;-)... Geht eigentlich schon immer...
Äh, ja. Funktioniert. Sollte mal alle Tasten auf der Fernbedienung ausprobieren ...
Wenn mal viel Zeit ist: Es wäre perfekt wenn man voreinstellen könnte, wie die Liste bei anwählen von Musik DB erscheint (Titel/Diskographie... sortiert/unsortiert). Oder einfach letzte Einstellung speichern.
Bislang wähle ich dann (um ein Album von einem Künstler auswählen zu können) immer mit mehreren Schritten Musik DB-Menu-up,up,up-Diskographie-Sort, erst dann kanns losgehen.

Weiss nicht ob ich da zu pingelig bin? Oder geht das einfacher? Kann natürlich das Album direkt suchen, find es aber schöner erst den Künstler und dann die Auswahl an Alben zu sehen.
Na super, funktioniert, 1000 Dank! Ja, wer lesen kann...... Trotzdem, wichtig Info, die ich so nicht im Manual gefunden habe.
Nun noch Auflistung der CDs der einzelnen Kuenstler und dann waere es perfekt.
Also das geht über "Diskografie" statt "Künstler". Muss man aber erst jedesmal per Menutaste umschalten. Wäre eben schön wenn man das voreingestellen könnte.
Das mit der "Standardauswahl" im DB-Mode habe ich schon angefragt... Das wird vermutlich über eine Einstellung im Setup geregelt.
Das Anzeigen der Künstler nach dem Alphabet funktioniert einwandfrei.
Vorschlag: Neben dem Künstlernamen sollte noch automatisch angegeben werden die Anzahl der bereits eingelesenen Titel.
Dies erscheint nur wenn man einen Titel bereits spielt.
Das würde die Anzeige der Liste aber wesentlich verlangsamen, da intern vom Gerät dann bei jedem Künstler erst nachgesehen werden muß, wie viele Titel dieser hat...
Wäre es nicht möglich, die Anzahl der Titel eines Interpreten einfach als zusätzlichen Eintrag in der Datenbank zu speichern? Dann müssen die Tracks nicht jedes mal gezählt werden.
Seiten: 1 2