CocktailAudio Forum

Normale Version: Künstler nach Alphabet sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
wäre eine eventuelle Lösung... Werde das mal notieren, aber mit niedriger Priorität. Problem ist aber sicher auch, das wenn der Künstlername zu lang ist, diese Info eventuell erst nach einem Scrollvorgang erscheint.
das Zählen geht eigentlich ziemlich schnell, weil auf der ArtistID ein Index drauf ist. Wer's ausprobieren mag mit dem SQLite Manager in Firefox:

select count(*) from song where artistid=10 (10 nur ein Beispiel)
Dann hast du aber erst die Anzahl Titel für einen Künstler....

Ich muß noch einmal auf das Thema 'Sortieren' kommen: Ich habe kürzlich einige Dutzend CD's gerippt und hinzugefügt. Diese tauchen in der Album-Ansicht sowohl im Web-Interface als auch am Gerät nicht in einer sinnvollen Sortierung auf, egal ob ich 'Sort' drücke oder nicht.
Bug oder Feature?
Hallo,
kann ich nicht bestaetigen. Bei mir sind die richtig sortiert.
Beschreib doch mal bitte welche Ansicht du gewaehlt hast, und wie die Sortierreihenfolge dann aussieht.
(Im webinterface musst du ober auf die Leiste klicken um zu sortieren, nicht die Taste SORT auf der Fernbedienung druecken.)
Hallo,

ich finde auch das die Sortierung im Standard völlig für den A.... ist.

Jeder normal "Sterbliche" sortiert nicht seine CD's nach dem Tag als er Sie gekauft hatte, also sollte der X10 auch nicht nach der Reihenfolge sortieren wie die CD's eingelesen wurden.

Klar ist, das die Datenbank für jede neu eingelesene CD einen Index Eintrag erstellt, und der na klar eine laufende Nummer größer wird, aber es müsste eine Option geben, mit der ich die Standard Reihenfolge selber und dauerhaft einstellen kann.

Seiten: 1 2