CocktailAudio Forum

Normale Version: Festplatte wird nicht mehr erkannt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Es ist eine Katastrophe passiert.
Die X10 erkennt die Festplatte nicht mehr.
Wenn ich auf Browser gehe, sagt er Not Found.
Gehe ich auf Musik DB , sagt er Eingabefehler.
Ich habe die X10 schon 3mal neu gestartet, immer das gleiche.
Es waren schon alle CD eingelesen
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Vermutlich ist das Dateisystem der Festplatte beschädigt. Das Gerät schon mal am PC per USB angeschlossen und "ChkDsk" laufen lassen?
Bei mir werden plötzlich die gespeicherten Cover auf der Festplatte nicht mehr erkannt. Ich habe einen Ordner "Cover" auf "Local Storage" angelegt. Die Unterordner wie z.B. "A", "B", etc. werden noch angezeigt, aber die sind plötzlich alle leer. Auch Cover auf einem USB Stick werden nicht mehr erkannt. Die MusicDB ist glücklicherweise noch da. Weiß jemand Hilfe?
Hm. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Schon mal auf die Ordner via USB geschaut? Das Gerät zeigt die Ordner eventuell nur leer an, da ja Bilddateien und keine Audiodateien darin sind. Bilder zeigt er zuzusagen nur an, wenn man diese zu einem Album zuordnet!
Ahh. Das war's. Ich habe im Browser nach einem bestimmten Cover gesucht und habe keine mehr gefunden. Die Cover erscheinen wieder wenn ich beim Rippen eines einem Album zuweisen will. D.h. im Browser werden nur Musikdateien gezeigt, keine gespeicherten Cover. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können Smile Danke für den Tipp!
Hilfe! Ich kann mit dem X10 nicht mehr auf die Festplatte zugreifen!! Er zeigt mit die komplette DB an, aber beim Album ist Schluss. d.h. er öffnet das Album nicht und zeigt keine Titel an. Ab diesem Punkt reagiert das Gerät auf keine Eingabe mehr und kann nur noch mit dem Ein/Ausschalter auf der Rückseite abgeschaltet werden. Nach einem Neustart das gleiche Spiel. Auch über den Browser komme ich nicht weiter. Wenn ich den X10 am PC anschließe wird die Festplatte gleich erkannt und ich sehe alle Ordner. Wie bekomme das Gerät wieder zum Laufen?
Welche Firmware ist drauf? Ab 1604 im Setup unter MusikDB - Wiederherstellung (3ter Punkt von oben). Dann läuft eine Datenbankprüfung durch. Nicht zuordenbare Songs werden auf eine extra Ordner verschoben, der danach wieder importiert werden kann
Funktioniert wieder! Danke für den Tipp. Habe jetzt allerdings einen Bug (?) bei der "Diskographie" Anzeige gefunden. Poste den im entsprechenden Thema.
(27.12.2011, 09:07 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Vermutlich ist das Dateisystem der Festplatte beschädigt. Das Gerät schon mal am PC per USB angeschlossen und "ChkDsk" laufen lassen?

Hallo Admin,
Hilfe, hilfe, mir ist das gleiche passiert wie Gladikino 1 !!!
Der X10 erkennt die Festplatte nicht mehr, wenn ich das Gerät per
USB an den PC anschließe wird auch dort die Festplatte nicht erkannt.
Im Netzwerk ist der X10, bis auf den media-Rendere, auch nicht mehr zu sehen. Internet-Radio und Titel vom PC oder USB abspielen
funktioniert. Klingt für mich nach Festplatten-Crash ?Den X10 auf Wekseinstellung zurücksetzen und Festplatte formatieren hat nichts gebracht. Hast Du vieleicht noch eine Idee was ich machen kann ?
Immer langsam :-)... nicht immer gleich formatieren...
Am besten in so einem Fall einfach bei uns anrufen, bevor alle Daten futsch sind....

Könne in der Regel 4 Dinge sein, die schief gelaufen sind:
1. Der USB-Slave-Port ist kaputt. Dann kann das Gerät vom PC nicht mehr angesprochen werden, am Gerät funktioniert aber alles auch über Netzwerk
2. Die Datenbank am Gerät ist beschädigt. Lösung dazu siehe 3 Nachrichten weiter oben
3. Die Festplatte ist defekt. Dann hilft nur ein Tausch der Platte
4. Das Dateisystem der Festplatte ist defekt. Hier hilft ein ChkDsk vom PC aus. Das Gerät sollte dann aber noch als Wechseldatenträger erkannt werden.
Seiten: 1 2 3