So, habe es jetzt auch mal getestet. In der Tat geht die automatische Abschaltung nur mittwochs zur gesetzten Zeit. Ich warte mal bei Maineboss auf das Werksreset, bevor ich es auch mache. Da hängen ja einige Einstellungen wieder dran.
also mein Gerät hat auch heute (Donnerstag) zuverlässig am Donnerstag abgeschaltet.
also, ich habe dann doch mal einen werksreset gemacht. die einstellungen blieben zum glück tw. erhalten. unter anderem auch die eingestellte zeit der automatischen abschaltung. seitdem fährt die anlage runter, aber schaltet sich nicht aus. die anlage reagiert auf keine eingaben der fernbedienung oder tastatur mehr. das display ist dunkel. nur die festplatte dreht sich noch und die netzwerk-led blinkt manchmal. ein kleiner fortschritt. doch wie kann ich die anlage zum echten runterfahren bewegen? gibt es logfiles (/var/log/ ...) die geschrieben werden, die dir hilfreich wären?
gruß
Ich denke, er fährt deshalb nicht ganz runter, weil die Firmware 1692 diesbezüglich einen Bug hat. Es läuft nicht die Festplatte sondern der Lüfter. Dieser Bug wird in der nächsten Firmware behoben.
Hallo,
habe Werksreset bereits vor diesem Thread 2mal durchgeführt, dies hat leider keine Verbesserung gebracht. Zeit wurde auch manuell und per Internet angepasst, auch nüschz.
Ich werde nun das nächste FW-Update abwarten. Ich hoffe ganz stark dies behebt den Fehler. "Glücklicherweise" bestätigen auch andere den Mangel. Somit gehe ich davon aus, dass hierauf im nächsten FW-Update eingegangen wird.
Bringt das FW-Update auch nix, werde ich meinen Anspruch auf Nacherfüllung gem. AGB 9.1.1 geltend machen (Nachbesserung oder Ersatz).
Kaufdatum ist Anfang August 2012, somit sollte das nächste FW-Update bis Juli 2014 verfügbar sein. Bitte Info wann das nächste FW-Update geplant ist.
Danke
Es ist schon erstaunlich was mache für einen Schwachsinn schreiben.
Der Admin schreibt: Der Fehler wird behoben!
Birne Maineboss droht mit rechtlichen Schritten.
Was soll dieser Blödsinn?
Bitte hier im Forum nicht beleidigend werden. Wie schon gesagt, der Fehler ist hier bestätigt. Es wird in den nächsten 4-6 Wochen hierzu sicherlich ein Update geben. Eventuell auch früher. Hängt halt davon ab, was wir in das nächste Update alles noch mit reinnehmen.
Mal anders herum gesagt. Es wurden in den letzten Firmwareupdates doch so einige Dinge hinzugefügt, die niemals auf irgend welchen Datenblättern/Websiten erwähnt wurden und von dem einen oder andern User doch gerne genutzt werden. Ist irgend jemand auch bereit, für diese Extra Funktion auch zu bezahlen? (also bitte nicht gleich wegen Mangel "drohen")
(31.05.2013, 10:14 AM)Administrator schrieb: [ -> ]...irgend jemand auch bereit, für diese Extra Funktion auch zu bezahlen?...
Wenn es Extras sind die mir persönlich von Nutzen sind, warum nicht. Wüsste zwar im Moment nicht was das sein könnte. Bin im Moment fast wunschlos glücklich... (was die X10 betrifft :-))
(22.05.2013, 08:33 AM)Administrator schrieb: [ -> ]...
Mach mal einen Werksreset bei deinem Gerät und stell die Uhr nochmal ein...
Ansonsten müßten wir das Gerät hier mal prüfen...
Eigentlich sollte man den sinnlosen Kommentar von Airwolf ignorieren, aber ich habe sicherlich nicht mit rechtlichen Schritten gedroht, sondern mich lediglich auf das o.g. Angebot vom Admin bezogen und hierzu die vertragliche Grundlage genannt (h-onk).
Auch wenn die automatische Abschaltung eine "neue" Funktion ist, gehe ich fest davon aus, dass die Novel-Tech GmbH sicherstellen wird, dass diese auch bei meinem Gerät funktioniert.
Und es liegt allem Anschein eben doch ein Mangel bei meinem Gerät vor, wenn trotz gleicher FW wie bei Admin und gleichen Einstellungen die Cocktail beim Admin abschaltet und bei mir nicht.
Und danke dass hier im Forum keine Beleidigungen geduldet werden, zwinker zwinker @Airwolf.