CocktailAudio Forum

Normale Version: Favoriten Internetradio nicht speicherbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen

Mit dem X10 bin ich sehr zufrieden und habe auch schon die gesamte Musik drauf. Alles funktioniert gut, ausser dass ich keine Favoriten bein Internetradio speichern kann. Das Internetradio funktioniert, Sender kann ausgewählt und abgespielt werden, aber mit der Favortiten-Taste der Fernbedienung funktioniert nicht (Firmaware 1692)! Keine Reaktion. Mit dem Web-GUI will das nicht machen, da ja alle Sender verfügbar sind mit den X10 direkt.
Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?

Vielen Dank im Voraus.
Im Setup unter MusikDB - Speicher ist auf interne Festplatte gestellt? Interne Festplatte befindet sich auch im Gerät?
Interner Speicher ist im Setup aktiviert. 2 TB-Platte ist im Gerät. Immer noch keine Reaktion mit der Favoriten-Taste der Fernbedienung.
Ich habe es auch mit der "Fernbedienung" über das Web-GUI versucht. Geht auch nicht.
Und jetzt? Noch eine Idee?

Besten Dank im Voraus.
lassen sich den vorhandene Favoriten abrufen? Wird die Station den auch abgespielt? Favorite kann man nur anlegen, während die Station gespielt wird!
Also, ich habe mich mit dem Internetradio erst beschäftigt, nachdem ich meine ganze Musik im X10 untergebracht hatte.
Mit anderen Worten, es sind noch gar keine Favoriten abgespeichert. Die Sender kann ich auswählen und auch laufen lassen. Das funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich aber eine Radiostation aus der Liste, die gerade abgespielt wird, mit der Favoritentaste als Favorit speichern will, passiert gar nichts. Nach Anleitung sollte das ja so gehen. Oder?!?!?
Ich habe mein X10 erst seit Kurzem.
Dennoch bin ich ebenfalls schon über dieses Problem gestolpert:
Internetradiosender werden gefunden und abgespielt, aber lassen sich - auch während des Spielbetriebes - nicht speichern.
Wenn man die Favoritenliste aufrufen will, kommt - glaub ich - die Fehlermeldung "Abfagefehler".
Allerdings habe ich auch keine Festplatte im Gerät (was ja ausdrücklich möglich sein soll).
Favoriten können nur mit einem Speichermedium gespeichert werden. Hier genügt ein kleiner USB-Stick. Dann muß im Setup unter MusikDB - Speicher auf USB gestellt werden. Ohne Speicher lassen sich aktuell keine Favoriten ablegen.

@Drsdl. Favoriten können wie folgt angelegt werden:
a) Wenn die Station abgespielt wird über die Taste Favorite
b) In der Listenansicht über die Tasten Menu
Mit einem USB-Stick geht das Abspeichern von Favoriten. Danke!
Allerdings wäre es schon besser, wenn dies auch auf der Festplatte möglich wäre (Wunschliste).
So muss jedesmal in den Einstellungen den Speicher umstellen, je nach dem, ob ich Radio oder DB hören will. Das ist etwas umständlich.
Sonst einwandfrei.
Moin Drsdl,

ich habe nicht wirklich viel Ahnung, aber du hast doch eine 2TB Platte im X10? Warum sollst du dann ein Stick nehmen?

Das Problem war doch das du die Favoriten nicht Speichern konntest ?( deswegen auch nicht abrufbar )

Ich habe bei mir auch eine 2TB Platte eingebaut, kann Favoriten Speichern und mit der Taste „Favorite“ (mit der Webinterface Fernbedienung klappt es auch) auch abrufen!

Ich konnte dir nicht wirklich helfen,

wünsche dir aber trotzdem ein schönes Wochenende :-)

lg abrissbirne
Also wenn eine Platte im Gerät ist, können natürlich auch die Favoriten auf der Festplatte gespeichert werden!
Seiten: 1 2