CocktailAudio Forum

Normale Version: Gerät konvertiert nicht mehr in flac
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
nachdem mein X10 seit Monaten störungsfrei läuft hat sich jetzt plötzlich ein Problem aufgetan. Vielleicht kann mir ja hier einer helfen.
Ich lese die CDs gewöhnlich im X10 ein und habe dort als gewünschtes Format flac eingestellt. Bislang wurden sie dann auch nach kurzer Zeit in das Format konvertiert.
Seit vorgestern verharren sie aber im Status "wav". Am Gerät selber habe ich definitiv nichts verstellt. Kann es sich vielleicht um eine Einstellung im Webinterface handeln?
Rechts oben gibt es doch das Feld "Aktion" und direkt darunter zwei kleine graue Buttons. Eines dieser Buttons erscheint jetzt rot durchkreuzt und ich meine das wäre vorher nicht so gewesen.
Entschuldigt bitte meine unfachliche Beschreibung des Problems, aber ich bin in diesen Dingen nicht besonders versiert.
Hoffentlich habt ihr trotzdem verstanden wo mein Problem liegt und habt eine Idee zur Lösung.
Ist bei den betreffenden Tracks die Dauer im WEB-Gui angezeigt - Wenn dort ein 0:00 Wert steht, würde ich die entsprechenden Tracks löschen und nochmal rippen (evtl. über Titelansicht konv. ja/nein filtern) Kommt zumind. bei mir des öfteren vor.
(11.04.2013, 05:15 PM)Cpt. Kirk schrieb: [ -> ]Ist bei den betreffenden Tracks die Dauer im WEB-Gui angezeigt - Wenn dort ein 0:00 Wert steht, würde ich die entsprechenden Tracks löschen und nochmal rippen (evtl. über Titelansicht konv. ja/nein filtern) Kommt zumind. bei mir des öfteren vor.

Danke für die Antwort, aber die Länge der Tracks wird bei mir korrekt angezeigt. Wahrscheinlich habe ich versehentlich irgendetwas verstellt, aber ich habe leider keine Ahnung was genau.
Wie oben beschrieben habe ich die das kleine graue Feld unter "Aktion" in Verdacht. Bei mir erscheint der das Symbol (Kelch?, Ypsilon?, Trichter?) mit einem roten Kreuz durchgestrichen. Ist das normal oder nicht?
Zur Verdeutlichung füge ich mal einen screenshot bei.

[Bild: Screenshot1_zpse8c327f3.jpg]

Bin für jeden Tipp dankbar!
moin,

kann dir leider keinen Tip geben Sad

mein Kelch ist auch mit einem Roten Keuz gekenzeichnet !

Habe aber jetzt keine CD zur Hand um es zu testen!

Wenn ich auf Alben gehe habe ich bei Titel, 2 Kelche und einer ist durchgestrichen (und ein Drucker Symbol ist auch noch da !)

lg. abrissbirne



Ps:Habe gerade eine CD gerippt in FLAC und er hat sie auch in FLAC gespeichert !
Soweit ich weiß, kann man im WEB-GUI keine Einstellung vornehmen, die ein Konvertieren verhindern oder verändern würde. Der Kelch steht als Filtersymbol und da er durchgestrichen ist, bedeudet dies anscheinend, dass man an dieser Stelle nichts oder noch nichts filtern kann, bzw. den Filter wieder aufheben. Ich würde mir evtl. mal die betreffenden Tracks in der Albenansicht aufrufen und dann auf Album bearbeiten gehen ob dort eine Fehlermeldung erscheint. Wie gesagt ansonsten löschen und nochmal rippen, vorausgesetzt die Einstellungen im X10 sind korrekt.
Hast du dir schon mal angeschaut, wie viele Tracks das Gerät noch konvertieren muß? Diese Info bekommst du über die Taste Info auf dem Symbol MusikDB in der Hauptansicht am Gerät. Eventuell ist das Gerät ja noch mit den Konvertieren von anderen Titeln beschäftigt!
Der durchgestrichene Trichter steht für das Löschen evtl. gesetzter Filter, hat also mit deiner Problematik nichts zu tun.

Ich hatte das auch mal, dass 12 Stücke nicht konvertiert wurden. Die hab ich mir dann rausgesucht, gelöscht und dann nochmal gerippt. Den X10 quasi anstoßen, damit er die Files ohne erneutes Rippen konvertiert, geht m.W. nicht.
(12.04.2013, 06:18 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Hast du dir schon mal angeschaut, wie viele Tracks das Gerät noch konvertieren muß? Diese Info bekommst du über die Taste Info auf dem Symbol MusikDB in der Hauptansicht am Gerät. Eventuell ist das Gerät ja noch mit den Konvertieren von anderen Titeln beschäftigt!
Vielen Dank für den Hinweis, diese Funktion habe ich in den vergangenen Monaten völlig übersehen.
Wahrscheinlich habe ich das X10 in meinem Übereifer mächtig "überfüttert", denn dort stehen tatsächlich noch ziemlich viele Tracks in der Warteschleife. Langsam aber sicher arbeitet das Gerät diese gerade ab. Morgen früh dürfte mein Problem damit (hoffentlich) behoben sein.
Letztendlich war es ja dann eigentlich kein wirkliches Problem, sondern eher meine Ungeduld.
Wie auch immer: 1000 Dank für die Hilfestellung!
Moin,

ich hänge mich einmal hier an, weil die Überschrift paßt:

Mein X10 zeigt das erste Mal das "Problem", daß er nach dem Rippen
von ca. 20 CDs / 200 neuen Titeln jetzt offensichtlich einen (1) Titel
nicht konvertiert, obwohl ich ihm lange Zeit gelassen habe .....

Es sind jetzt 8479 Alben / 115427 Titel als flac auf der Festplatte
(WD Green 4TB).

Meine Fragen an die Schwarmweisheit:
Wie/wo finde ich den einen noch nicht konvertierten Titel, damit ich
den Vorgang beenden/löschen und den Titel neu rippen kann?

Danke!

(Dieser Thread von 2013 ist nicht tot, er riecht nur komisch Big Grin )
Am besten ginge das über eine Datenbankabfrage. Das ist aber von außen nicht so ohne weiteres machbar. Ansonsten vielleicht die Platte am PC anschließen und alle Dateien mit .Wav auf der Platte suchen und dort die mit dem ältesten Datum ist vermutlich die gesuchte.
Seiten: 1 2