Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verwendung I2S-Verbindung alternativ zur USB-Verbindung
06.06.2018, 07:48 PM,
#11
RE: Verwendung I2S-Verbindung alternativ zur USB-Verbindung
Wordclock-Kabelverbindung ergänzt
Ich habe heute den X50-Wordclock-Ausgang mit dem M2-Tech-Vaughan-Wordclock-Eingang mit einem BNC-Kabel verbunden.
Ein Ethernet-Kabel RJ45 verbindet die beiden I2S-Schnittstellen.   Ergebnis:

Der Vaughan erhält unverändert kein Signal.
Im Vaughan-Setup war der Menüpunkt "externe Clock vorhanden" nicht auswählbar, Anzeige "off".
Nach dem Wechsel im Vaughan-Menü auf einen anderen Anschlusstyp (z. B. RCA) kann eine externe Clock ausgewählt werden, Anzeige "on".
Nach dem Zurückschalten auf den Anschlusstyp I2S wird wiederum kein Signal des X50 erkannt, die Anzeige "externe Clock vorhanden" zeigt unveränderbar "off".
Diverse Änderungen an den Audio-Menü-Einstellungen (wie weiter oben aufgeführt) und der Austausch des Netzwerkkabels bewirkten keine Verbesserung.

Fazit, 2 Alternativen:
a) Fehler auf Seiten des Vaughan: Das gleichzeitige Anschließen des Netzwerkkabels und des BNC-Kabels führt nicht zum Erkennen einer Wordclock-Eingabe.
b) Fehler auf Seiten des X50: Es wird kein für den Vaughan akzeptables Wordclock-Signal abgegeben.

Ich werde an M2Tech (nunmehr Manunta (?)) in Italien eine E-Mail-Frage zum Problem schreiben.
Der Vaughan ist dort mittlerweile ein "discontinued product"...
Vorerst nutze ich weiterhin ein Koaxialkabel RCA.
Zitieren
07.06.2018, 11:15 AM,
#12
RE: Verwendung I2S-Verbindung alternativ zur USB-Verbindung
Gibt es eine Lösung für den Bug mit dem USB Ausgang? Admin?
Cocktailaudio X50, Devialet 200, Clearaudio Performance DC, Dali Epicon 6
Zitieren
07.06.2018, 04:46 PM,
#13
RE: Verwendung I2S-Verbindung alternativ zur USB-Verbindung
Welchem Bug?
Zitieren
07.06.2018, 08:44 PM,
#14
RE: Verwendung I2S-Verbindung alternativ zur USB-Verbindung
Hab ich am 31.5. hier geschrieben. Mein USB erkennt seit Update die Aktiv LS nicht. Du hattest gefragt, in welcher Reihenfolge ich starte.. einfach mal drei Beiträge zurück.....
Cocktailaudio X50, Devialet 200, Clearaudio Performance DC, Dali Epicon 6
Zitieren
12.06.2018, 08:49 PM,
#15
RE: Verwendung I2S-Verbindung alternativ zur USB-Verbindung
Wie sieht es denn mit einer Lösung aus?
Cocktailaudio X50, Devialet 200, Clearaudio Performance DC, Dali Epicon 6
Zitieren
13.06.2018, 11:22 PM,
#16
RE: Verwendung I2S-Verbindung alternativ zur USB-Verbindung
Hallo Admin?
Cocktailaudio X50, Devialet 200, Clearaudio Performance DC, Dali Epicon 6
Zitieren
15.06.2018, 05:03 PM,
#17
RE: Verwendung I2S-Verbindung alternativ zur USB-Verbindung
@Escobar.... Kann ich dazu ein Video z.B. via Whatsup bekommen. Am besten vom kompletten Vorgang incl. Screen der installierten Firmware...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste