Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alben mit gleichem Albumtitel
31.03.2018, 03:50 PM,
#1
Alben mit gleichem Albumtitel
Beim Rippen (automatisch) und Ansicht am Webinterface habe ich feststellen müssen, daß Alben mit gleichem Titel (in meinem Fall "Live") und verschiedenen Album-Interpreten trotzdem in ein Album zusammengefaßt werden. Ein Bug ? wurden nicht alle Songs konvertiert, bearbeiten nicht möglichwurden nicht alle Songs konvertiert, bearbeiten nicht möglichwurden nicht alle Songs konvertiert, bearbeiten nicht möglichwurden nicht alle Songs konvertiert, bearbeiten nicht möglich
Antworten
01.04.2018, 11:43 AM,
#2
Smile  RE: Alben mit gleichem Albumtitel
Hallo,

ist bestimmt kein Bug, sondern eher richtig + logisch: alle Songs mit gleichem Albumnamen werden auch unter diesem gespeichert. Da hilft nur eigenhändiges Taggen, vergiß die Automatik >>> siehe meine Antwort zu Deinem andern Beitrag hier,
Grüße, Michael
Antworten
01.04.2018, 01:22 PM,
#3
RE: Alben mit gleichem Albumtitel
Ha, das hat mich auch schon beschäftigt. Erstaunlich viele interpreten/Künstler nennen ihr Album Greatest Hits....
Da hilft nur manuell tagen und den Namen leicht zu ändern.  Confused
Vielleicht lösen die das ja mit dem nächsten firmenupdate, schließlich gibt es ja einige Unterscheidungsmöglichkeiten der Alben, nicht nur die Bezeichnung....
Antworten
04.04.2018, 01:01 PM,
#4
RE: Alben mit gleichem Albumtitel
Ab den nächsten Updates (für den X35 wurde es heute veröffentlich) ist dieses Problem gelöst. Wir aber erst mal nur auf den neuen Geräten umgesetzt.
Antworten
11.05.2018, 12:04 AM,
#5
RE: Alben mit gleichem Albumtitel
Ich frage mich immer noch, ob die Musik-DB wirklich eine Datenbank ist, oder nur eine Excel-ähnliche Liste. Bei einer Datenbank kann man einen Primekey definieren, der wäre Albuminterpret+Jahr+Album. Auf diesen müßte man abfragen, soferne es sich hier wie gesagt um eine Datenbank und nicht um eine einfache Liste handelt.
Antworten
16.05.2018, 04:55 PM,
#6
RE: Alben mit gleichem Albumtitel
Ja, das ist eine Datenbank. Kannst du im Ordner .DB als songs.db herauskopieren und mit sqlite-Tools auch selbst öffnen.
Auf welchen Feldern aktuell der Key liegt, kann ich nicht sagen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste