Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitalausgang X30
27.03.2018, 03:24 PM,
#1
Digitalausgang X30
Hallo!
Da ich vorhabe einen hochwertigen Vorvertärker mit DAC anzuschaffen, ergibt sich folgende Frage: Welcher Digitalausgang ist der beste, Toslink oder Koaxial. Wnn man den XLR Ausgang verwenden würde , würde das in den Vorverstärker mittels Adapter in die Stereoeingänge XLR reinführen?

Vielen Dank schon im Voraus

Ricky Bauer Shy
Antworten
27.03.2018, 04:28 PM,
#2
RE: Digitalausgang X30
Hi, ich würde sagen, am besten durch Hören ausprobieren. Optisch ist manchmal im Vorteil, weil sich keine Brummschleifen oder andere Störeinflüsse bilden. XLR auf Cinch ist nur erhöhter Aufwand und hat keine klanglichen Auswirkungen, dann lieber gleich beim Cinch-Koaxialausgang bleiben.
Antworten
27.03.2018, 06:15 PM,
#3
RE: Digitalausgang X30
Danke! Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste