Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menüpunkte deaktivieren
08.01.2018, 07:38 PM,
#1
Menüpunkte deaktivieren
Ich würde gerne unter I Service ein paar Menüpunkte ausblenden weil nicht genutzt.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Antworten
09.01.2018, 11:50 AM,
#2
RE: Menüpunkte deaktivieren
leider nein. Haben wir uns auch schon gewünscht. (Das die Dienste, wo keine Nutzerdaten hinterlegt sind, ausgeblendet werden)
Begründung war hier, das unbedarfte Nutzer dann diese Dienste nie als nutzbar erkennen würden.
Antworten
09.01.2018, 01:04 PM, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2018, 05:40 PM von synack.)
#3
RE: Menüpunkte deaktivieren
hm, schade.... aber... fällt dir zufällig die (vermutlich) ini/xml Datei ein in der das steht?
Grep zeigt mir was, muss ich aber näher schauen, grad keine Zeit dafür.
Antworten
10.01.2018, 02:03 PM,
#4
RE: Menüpunkte deaktivieren
Glaube nicht, dass das über so eine Datei gesteuert wird. Ich kennen nur eine XML für das Setup. Habe mich damit aber auch nicht näher beschäftigt
Antworten
10.01.2018, 02:29 PM,
#5
RE: Menüpunkte deaktivieren
Naja, irgendwo müssen die Menüpunkte ja definiert sein. Die setup.xml hab ich mir schon angesehen, die scheint es nicht zu sein, mal bei den php stöbern.
Antworten
11.01.2018, 06:13 PM,
#6
RE: Menüpunkte deaktivieren
php? Ich denke die Menupunkte sind direkt im Quellcode bzw. in der ausführbaren Datei einkompiliert.
Antworten
12.01.2018, 06:27 PM,
#7
RE: Menüpunkte deaktivieren
Jep, falsch abgebogen, ich schau mir die Firmware jetzt mal an aber nur weil ich es finden möchte, eine eigene Firmware flashen mache ich deswegen nicht, wird mir zu viel Aufwand.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste