-
Die Replaygain-Funktion aktivieren
unixmast > 18.10.2021, 11:21 AM
Hallo Forum,
ich kann die Replaygain-Funktion im "Setup > Audio > Replaygain" nicht aktivieren, da ausgegraut (Firmware: R1681 X14).
Alle auf der Seite 49 (User Manual) genannten Voraussetzungen für die Replaygain-Funktion sind erfüllt.
Was mache ich falsch? -
RE: Die Replaygain-Funktion aktivieren
audio-michi > 18.10.2021, 01:40 PM
Hallo,
dieser Tipp findet sich doch mittlerweile 100-fach hier im Forum:
bestimmte Setup-Audio-Änderungen sind bei laufender Wiedergabe ausgegraut + nur bei Wiedergabe-Stopp möglich, oder ist das bei Dir anders?
Grüße aus HH, Michael -
unixmast > 18.10.2021, 04:21 PM
(18.10.2021, 01:40 PM)audio-michi schrieb:
bestimmte Setup-Audio-Änderungen sind bei laufender Wiedergabe ausgegraut + nur bei Wiedergabe-Stopp möglich, oder ist das bei Dir anders?
Hallo Michi, genau das wars, was mir gefehlt hat, diese Erklärung da oben
Ich habe versucht, die Setup-Audio-Einstellungen bei laufender Wiedergabe zu ändern
Tausend Dank für diesen Tipp!!!
Ich hätte da noch eine Frage: Besteht die Möglichkeit die Musikinfo Ansicht nach unten zu scrollen, damit die anderen Tag-Informationen sichtbar werden? Ich habe es mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung versucht, das hat bei mir aber nicht geklappt.
-
Mike Man > 18.10.2021, 05:15 PM
Moin,
Das geht über die Taste INFO ...gleich unter dem Curserkreuz rechts i -
unixmast > 18.10.2021, 06:28 PM
(18.10.2021, 05:15 PM)Mike Man schrieb: Moin,
Das geht über die Taste INFO ...gleich unter dem Curserkreuz rechts i
Moin Mike Man,
ich kann mit der INFO-Taste der Fernbedienung die Player-Ansicht auf- Albenbilder & Listen,
- Musikinfo
- nur Liste
Aber ich möchte andere Tag-Informationen (z.B.: Kommentare) anzeigen.
- Albenbilder & Listen,
-
audio-michi > 18.10.2021, 11:13 PM
Hallo,
von den unzähligen Tags einer Musikdatei werden in der CA-Musikinfo-Ansicht in 8 Zeilen 10 versch. Werte/Tags angezeigt:
1) Künstler
2) Albumname
3) Albumkünstler
4) Komponist
5) Genre
6) Stimmung + Tempo (oder ReplayGain, wenn aktiviert + ein Wert gesetzt ist)
7) Jahr + CD-Nr.
8) Sound-Qualität/Auflösung
Eine Zeile für den Kommentar-Tag gibts bei keinem der CA-Geräte (soweit ich weiß).
Vllt. siehst Du mehr, wenn Du unter "Setup/System/Anzeigezeilen je Seite" was änderst?
Bei mir werden diese 8 Tag-Zeilen alle angezeigt, ohne daß ich scrollen muß, in Deinen Screenshots sinds nur 6 Zeilen?
Ist vllt. das Display kleiner beim X14 oder hast Du eigene Schriftarten ungünstiger Größe geladen?
Grüße, Michael -
unixmast > 19.10.2021, 10:51 AM
Hallo, Michi,
ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Unterstützung!
Ich habe eben eine Antwort vom Support bekommen, dass der Bildschirm sich in der Musikinfo-Ansicht nicht scrollen lässt.
Es ist richtig schade, denn das wäre eine sehr nützliche Funktion.