• Die Replaygain-Funktion aktivieren
  • Die Replaygain-Funktion aktivieren

unixmast > 18.10.2021, 11:21 AM

Hallo Forum,
    ich kann die Replaygain-Funktion im "Setup > Audio > Replaygain" nicht aktivieren, da ausgegraut (Firmware: R1681 X14).
    Alle auf der Seite 49 (User Manual) genannten Voraussetzungen für die Replaygain-Funktion sind erfüllt.
    Was mache ich falsch?
  • RE: Die Replaygain-Funktion aktivieren

audio-michi > 18.10.2021, 01:40 PM

Hallo,

dieser Tipp findet sich doch mittlerweile 100-fach hier im Forum:
    Idea bestimmte Setup-Audio-Änderungen sind bei laufender Wiedergabe ausgegraut + nur bei Wiedergabe-Stopp möglich, oder ist das bei Dir anders?

Grüße aus HH, Michael

unixmast > 18.10.2021, 04:21 PM

(18.10.2021, 01:40 PM)audio-michi schrieb: Idea bestimmte Setup-Audio-Änderungen sind bei laufender Wiedergabe ausgegraut + nur bei Wiedergabe-Stopp möglich, oder ist das bei Dir anders?

Hallo Michi, genau das wars, was mir gefehlt hat, diese Erklärung da oben  Smile 
    Ich habe versucht, die Setup-Audio-Einstellungen bei laufender Wiedergabe zu ändern Blush

Tausend Dank für diesen Tipp!!!

Ich hätte da noch eine Frage: Besteht die Möglichkeit die Musikinfo Ansicht nach unten zu scrollen, damit die anderen Tag-Informationen sichtbar werden?  Ich habe es mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung versucht, das hat bei mir aber nicht geklappt.

[Bild: Screenshot-2021-10-18-155302.jpg]

Mike Man > 18.10.2021, 05:15 PM

Moin,
    Das geht über die Taste    INFO  ...gleich unter dem Curserkreuz rechts   i

unixmast > 18.10.2021, 06:28 PM

(18.10.2021, 05:15 PM)Mike Man schrieb: Moin,
    Das geht über die Taste    INFO  ...gleich unter dem Curserkreuz rechts   i

Moin Mike Man,
    ich kann mit der INFO-Taste der Fernbedienung die Player-Ansicht auf
    • Albenbilder & Listen,
    • Musikinfo 
    • nur Liste 
    ändern.

[Bild: Screenshot-2021-10-18-180932.jpg]
    Aber ich möchte andere Tag-Informationen (z.B.: Kommentare) anzeigen.
    [Bild: Bild-2021-10-18-182109.png]

audio-michi > 18.10.2021, 11:13 PM

Hallo,

von den unzähligen Tags einer Musikdatei werden in der CA-Musikinfo-Ansicht in 8 Zeilen 10 versch. Werte/Tags angezeigt:

1) Künstler
    2) Albumname
    3) Albumkünstler
    4) Komponist
    5) Genre
    6) Stimmung + Tempo (oder ReplayGain, wenn aktiviert + ein Wert gesetzt ist)
    7) Jahr + CD-Nr.
    8) Sound-Qualität/Auflösung

Eine Zeile für den Kommentar-Tag gibts bei keinem der CA-Geräte (soweit ich weiß).
    Vllt. siehst Du mehr, wenn Du unter "Setup/System/Anzeigezeilen je Seite" was änderst?
    Bei mir werden diese 8 Tag-Zeilen alle angezeigt, ohne daß ich scrollen muß, in Deinen Screenshots sinds nur 6 Zeilen?
    Ist vllt. das Display kleiner beim X14 oder hast Du eigene Schriftarten ungünstiger Größe geladen?

Grüße, Michael

unixmast > 19.10.2021, 10:51 AM

Hallo, Michi,
    ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Unterstützung!
    Ich habe eben eine Antwort vom Support bekommen, dass der Bildschirm sich in der Musikinfo-Ansicht nicht scrollen lässt.
    Es ist richtig schade, denn das wäre eine sehr nützliche Funktion.