Guten Abend Admin,
ich habe den Punkt Firmware
wiederherstellung gefunden. Danke.
Ich habe mir die R0147 heruntergeladen, umbenannt, auf einen Stick gezogen und im X30 neu installiert. Danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ...
der Fehler ist noch da.
Ich kann unverändert keine Musik hören, egal ob von der Platte oder von externen Quellen.
Ich habe jetzt aber neue Problemchen hinzugewonnen:
1.) Das Gerät habe ich auf Menüsprache `Deutsch`eingestellt, wenn ich dann auf (Taste) `Input`-> Digital gehe, schaltet er auf die Aussteuerungsanzeige ... da steht eigentlich Signal von der PS4 an, übertragen / aussteuern, will der X30 aber nicht ... also zurück ins Hauptmenü über (Taste) `Home` und hoppla, im Display finde ich alles wieder in Englisch.
2.) Der Gerät zeigt mir an, dass er bestens mit dem Internet (per Kabel) verbunden ist ... Internetradio geht aber nicht ... das hätte er `Nicht gefunden!`
vor der Firmware
wiederherstellung hatte er immerhin noch die Sender angezeigt (die er nicht mehr spielen will).
3.) Also habe ich die Methode Aus- und Anschalten versucht, bleibt ja ein schlichter Computer ... und rate Admin? Wie spricht er mit mir? RICHTIG - erneut auf Englisch.
Diese 3 Problemchen gab es vor der Wiederherstellung NICHT!
Wenn ich bös wär ... könnte ich sagen, dass er noch in der Lage ist, etwas dazuzulernen.
Andererseits zeigt es mir als Software-laien aber auch, dass das ganze Firmwaresystem weiterhin arg instabil läuft.
Ähnlich einem Sack Muscheln -
Ja, zugegeben, bei mir staut sich ein Berg an Ärger an. Bisher wusste ich gar nicht, dass auch Musik-nicht-hören solch ein mieses Gefühl auslösen kann.
Ich versuche jetzt mal die vorherige Version einzuspielen ... und doktor selber daran herum ... schlimmer kanns ja nicht mehr werden.
Wenn ich ein Ergebnis habe, werde ich es hier posten - möglicher Weise gibt es ja noch andere Problemkistchen draußen im Äther, die auch wiederbelebt werden wollen.
Grüße aus dem Rhein-Kreis
Daniel