• X50 web server (STOP)
  • X50 web server (STOP)

    Temrotec > 20.07.2018, 09:15 PM

    Hallo,

    Vor kurzem erhielt ich eine X-50. Der Webserver kann leider nicht auf dem Gerät selbst gestartet werden. Mit gewählten Option "ON" bleibt die Anzeige dennoch Web Server (STOP).
     
    Ping auf die IP-Adresse 192.168.1.10 funktioniert aber in einem beliebigen Web-Browser (Chrome, EDGEe oder IE) kommt eine Fehlermeldung "nicht verfügbar - kein HTTP port".

    Die Internet-Verbindung arbeitet (Internet Radio) auch Spotify Streaming- kabelgebundenes Netzwerk als auch Wi-Fi. Auch ein Firmware-Update auf v1203 brachte keine Lösung. Was mache ich falsch?


    Vielen dank für die Hilfe
  • RE: X50 web server (STOP)

    Administrator > 24.07.2018, 10:25 AM

    Ist im/am Gerät ein Datenspeicher vorhanden?
  • RE: X50 web server (STOP)

    Temrotec > 26.07.2018, 02:22 PM

    Hallo,

    Ja, eine SSD mit 1 TB, Crucial ist on-board und als NTFS formatiert.

    Die Lösung für das problem mit dem Web-server war : wieder alles (from scratch - > factory reset) neu einrichten.
    Anscheinend behält ein Firmware-update die Setup-Einstellungen des Geräts bei, auch die fehlerhaften.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe über das forum, dass mir auf dem Weg gebracht hat fast alle Funktionen wie auch das FM/DAB+ Tuner zu initialisieren, unter der Bedingung einer guten Antenne Wahl (jetzt mit 5-Segmente-Dipol-DAB Dachantenne, vertikale Polarisation > viel besseren Empfang als mit den mitgelieferten Drahtantennen) für DAB und FM (hat zwar horizontale Polarisation, aber offenbar kein Nachteil), in anderen Worten, keine Antennewechsel mehr benötigt, da es nur 1 F-Buchse gibt.

    Meine anfängliche Skepsis ist inzwischen verschwunden und ich kann  ein sehr vielseitiges Gerät genießen zwar mit einigen Kinderkrankheiten, aber glücklicherweise stehen auch nützliche Firmware-updates zur Verfügung.

     Besten Dank