• Vermengen von Alben
  • Vermengen von Alben

salsaconsul > 23.04.2018, 05:06 PM

Unter R1176 und trotz Reorg der DB werden bei mir noch immer 2 Alben mit gleichem Titel (Gold) vermengt (im Webinterface). Soweit ich gelesen habe sollte hier jedes Album einzeln angelegt werden.
    Warum realisiert man nicht eine Prüfung auf den Unique-Key "trim(AlbumInterpret)+chr(Jahr,4)+trim(Album)+chr(CDnummer,2) ?
  • RE: Vermengen von Alben

Administrator > 23.04.2018, 05:33 PM

Im Webinterface habe ich das noch nicht geprüft. Könnte sein, dass das dort noch nicht realisiert wurde. Werde ich prüfen.

salsaconsul > 23.04.2018, 06:47 PM

AdministratorIm Webinterface habe ich das noch nicht geprüft. Könnte sein, dass das dort noch nicht realisiert wurde. Werde ich prüfen.

In diesem Zusammenhang noch ein anderer Effekt: Liest man eine Doppel-CD ein, wird sie im Webinterface korrekt als 1 Album angezeigt. Wenn man aber "Album" bei beiden CDs ident ändert, wird sie auseinandergeteilt.

Administrator > 24.04.2018, 02:53 PM

Ich habe in den neuen Versionen des Webinterface festgestellt, das wenn man die CD-Nummer ändert der Wert nicht bei CD-Nummer eingetragen wird, sondern bei BeatsperMinute. Habe ich bereits als Bug weiter geleitet.