Hallo zusammen,
ich bin relativ frischer CA30-Besitzer und neu hier im Forum - nachdem ich mich schon ein wenig eingelesen habe hier und Umgangston sowie technische Kompetenz sehr erfreulich finde.
Generell bin ich nicht der Netzwerk-Experte und beim Thema "Musik-Server" bisher unbeschlagen gewesen. Nach dem Studium diverser Tests, bei denen ich auch auf den CA 30 gestoßen bin, habe ich die Basics dieser Generation von HiFi-Geräten aber einigermaßen verstanden, glaube ich.
Speichern und Abspielen funktioniert super, Sound ist prima, Funktionalität in Anbetracht der Menge an Funktionen auch ok.
Verbleibendes Problem: die Music-DB.
Ich habe meine Musiksammlung auf den CA30 kopiert, und zwar in ein eigenes (neues) Verzeichnis auf der 2TB-Festplatte, mit diversen Unterverzeichnissen aus Übersichtsgründen. Funktioniert alles super, über die Browser-Funktion kann ich auswählen und abspielen.
Zu meiner Frage: wenn ich bei einem der Verzeichnisse auf "Importieren in DB" gehe - was passiert dann? Werden nur Titelinformationen rüberkopiert, oder werden auch alle Dateien rübergeschoben, so daß ich sie dann 2x auf der Platte habe?
Und wo ist generell der Vorteil der DB, wenn ich die Stücke in einer UpnP-Ap auch so finde?
Antwort auf Einsteiger-Niveau wäre nett...