Meine Freude über den funktionierenden USB-Slave-Anschluss des Austauschgeräts ist nach nur wenigen Tagen einer tiefen Enttäuschung gewichen
: Das neue Gerät wurde zunächst von den Computern als weitere Festplatte erkannt. Ich habe den X10 jedesmal vorschriftsmäßig über "Hardware sicher entfernen" abgezogen. Heute zeigt der Neue allerdings ähnliche Fehler wie das Altgerät: Egal, an welchem der mehreren USB-Anschlüsse ich ihn an mehreren Computern anschließe, der X10 wechselt in den USB-Anschluss, aber kein Computer erkennt ihn. Im Gegensatz zum ursprünglichen X10 gibt es jetzt aber Fehlermeldungen der Computer: "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. Nehmen Sie Kontakt zum Hersteller auf, um Hilfe zur Geräteinstallation zu erhalten." Ich habe natürlich versucht, über Windows-Bordmittel das Problem zu lösen, aber bei allen USB-Anschlüssen der Computer erhalte ich den Hinweis: "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert. Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem neusten Stand."
Ich bin ja bereit, auch das Austauschgerät zurückzuschicken, aber kann Novatron mir garantieren, dass ich dann endgültig ein ständig intaktes Gerät bekomme, zumindest was den USB-Slave-Anschluss angeht???
Jetzt bin ich erstmal sauer!!!