Ich denke die Dikussion hier läuft doch recht vernünftig und sachlich ab. Niemand lädt hier
unkontrolliert seinen Frust ab. Es gab weder Beleidigungen noch so Persönliches, dass man es als "ganz schlechter Stil und Kinderstube !" bezeichnen müsste. Außerdem können sich die Admins denke ich ganz gut selbst verteidigen
Wenn Du mit dem
zufrieden bist, was Du nutzt und
keine Probleme hast, dann ist das
völlig in Ordnung. Es gibt aber auch Leute die gewisse Dinge nutzen möchten, die eben nicht so reibungslos funktionieren. Sicherlich gibt es andere Geräte am Markt, aber wir haben uns nun mal für Cocktail Audio entschieden und versuchen uns entsprechend hier zu engagieren.
Etwas mit "die anderen bauen auch Mist" zu rechtfertigen, ist gaube ich nicht sehr zielführend.
Beim Thema
UPnP kann ich sagen, dass es bei FW1692 noch funktioniert hat, ab 1759/1760 eben nicht mehr. Daher bin ich natürlich an einer Lösung interessiert und schreibe hier. Andere haben andere Probleme, die sie gelöst haben wollen.
Ich denke der X30, X12 und der X40 haben die selbe Basis, soll heißen, die Firmware dürfte nicht von Grund auf neu entwickelt worden sein. Wenn alle Modelle von bestimmten Verbesserungen / Bugfixing profitieren, ist es auch für den X10 noch nicht zu spät. Jedenfalls hoffe ich, dass es so ist