• Anbindung T+A MP 2000 R
  • Anbindung T+A MP 2000 R

CyrusMission 1 > 26.02.2018, 02:14 PM

Hallo zusammen,

ich habe mir einen X 50 gekauft und möchte diesen über USB A/B-Kabel an den USB DAC-Eingang eines MP 2000 R von T+A anbinden.
    Nach T+A-Handbuch sind pc-seitig (und damit X 50-seitig) folgende Systemanforderungen gegeben:

- Mind. Intel Core i3 oder vergleichbarer AMD Prozessor
    - 4 GB RAM
    - USB 2.0 Schnittstelle

Hat jemand Erfahrungsen, ob die Anbindung funktioniert und ob ich ggf. Einstellungen am X 50 anpassen muss?

Muss ggf. - ähnlich wie für Windows-PCs - erst ein Treiber installiert werden (bei der Wiedergabe mit Linux oder mit MAC-Computern wäre eine Treiber-Installation nach T+A-Handbuch nicht nötig)?

Besten Dank im Voraus.
  • RE: Anbindung T+A MP 2000 R

Lokführer > 26.02.2018, 02:30 PM

X50:
    Dual Core ARM Cortex A9 Prozessor 1GHz
    DDR-1066 1GByte Arbeitsspeicher und 8GByte Nandspeicher

Allerdings würde ich es ausprobieren und denke mal, dass es auch funktionieren wird. Falls nicht, hast du ja noch andere Möglichkeiten neben USB.

Administrator > 26.02.2018, 07:16 PM

Sollte funktionieren. Einfach am X50 im Setup unter Audio und USB dann deinen externen DAC auswählen

ayon > 26.02.2018, 09:56 PM

(26.02.2018, 02:14 PM)CyrusMission 1 schrieb: Hallo zusammen,

ich habe mir einen X 50 gekauft und möchte diesen über USB A/B-Kabel an den USB DAC-Eingang eines MP 2000 R von T+A anbinden.
    Nach T+A-Handbuch sind pc-seitig (und damit X 50-seitig) folgende Systemanforderungen gegeben:

- Mind. Intel Core i3 oder vergleichbarer AMD Prozessor
    - 4 GB RAM
    - USB 2.0 Schnittstelle

Hat jemand Erfahrungsen, ob die Anbindung funktioniert und ob ich ggf. Einstellungen am X 50 anpassen muss?

Muss ggf. - ähnlich wie für Windows-PCs - erst ein Treiber installiert werden (bei der Wiedergabe mit Linux oder mit MAC-Computern wäre eine Treiber-Installation nach T+A-Handbuch nicht nötig)?

Besten Dank im Voraus.
    Hallo,

ich habe den X50 auch über USB-Kabel mit meinem DAC Ayon S10 angeschlossen und es ging alles problemlos. Es musste auch keinen Treiber installiert werden. Denk daran, dass du nur über den USB Audio-Ausgang des X50 DSD-Signale übertragen kannst. Alle andere Digitalausgänge von X50 übertragen keine DSD-Signale.

Grüße

Grüße

CyrusMission 1 > 19.03.2018, 01:18 AM

Besten Dank für das Feedback.
    Funktioniert gut; wenn ich am MP den Streaming Client verwende und so auf den X 50 zugreife: Top Sound, über den USB DAC-Eingang selber jedoch nur deutlich geringere Lautstärke erzielbar.