Jober > 12.06.2017, 02:57 PM
bendorian > 12.06.2017, 08:58 PM
Litti64 > 12.06.2017, 10:42 PM
Jober > 13.06.2017, 08:03 PM
dwerner > 10.02.2018, 11:46 AM
(12.06.2017, 08:58 PM)bendorian schrieb: Hallo Jober,
versuche ein Firmware-Recovery durchzuführen.
Folgendes Vorgehen:
Lade Dir die aktuelle Firmware-Version....60 oder die Vorgänger-Version.....56 oder (ich nutze diese immer noch, da die ....56 auf meinem X40 instabil läuft) die Version ....48.
Du solltest die Firmware-Versionen auf der CocktailAudio-Website unter Support Downloads finden. Falls nicht. Rufe beim Support an (Telefon-Nr. steht auf Website) und lasse Dir die gewünschte Firmware-Version per Download-Link zur Verfügung stellen. Die Mitarbeiter am Telefon sind super hilfsbereit.
Sobald Du die gewünschte Firmware auf Deinen PC/Dein Laptop runter geladen hast, entpacke die Firmwar und benenne diese um in "firmware.pkg". Diese eine Datei kopierst Du auf einen USB-Stick, der im FAT32 formatiert ist. Bitte kopiere die Datei direkt auf den Stick (Stammverzeichnis) nicht in einen Unterordner.
Jetzt schaltest Du Deinen X40 aus. Verbinde den USB-Stick mit dem X40. Drücke die Menü-Taste (ich glaube die ist ganz rechts), halte die Taste gedrückt und schalte den X40 ein. Halte während des Start-Vorgangs die Menü-Taste gedrückt (ich schätze, ca. 10 bis 15 sec. wenigstens). Nun erscheint auf dem Display des X40 die Nachricht, dass die Firmware installiert wird. Nach Installation bitte Werks-Reset durchführen. Ich habe bei mir die Online-Updates abgeschaltet, da ich mit der aktuellen Version ...56 nicht zufrieden bin, die Version ....60 habe ich noch nicht installiert. Scheint ja auch sehr fehlerbehaftet zu sein. Ich bin mit der Firmware R0048.pkg sehr zufrieden. Gerät läuft absolut stabil sowohl am LAN als auch an WLAN. Solange ich im Forum nicht lese, dass die Folge-Versionen funktionieren, spiele ich die aktuellen nicht auf.
Viel Erfolg!