RE: Neue Firmware
Cpt. Kirk > 11.12.2013, 10:45 PM
Ich finde die Auflistung von Uwe0110 sehr informativ. Die Reaktion des Admin ist wie immer, wenn ein Hauch von negativer Kritik oder nur bei Nachfrage wann denn eine neue FW erscheint sehr trotzig und eingeschnappt. Es wird immer auf Geduld verwiesen und es braucht Zeit (272 Tage sind noch nicht mal ein Jahr!!!), also ich meine dafür sind die Kommentare sehr human und der Geduldsfaden sehr strapaziert. Kaffee kochen muss der X10 nicht, aber ich verlange von einer Kaffeemaschine z.B. wenn ich sie ausschalte, sich die Warmhalteplatte auch ausschaltet und nicht einfach weiter brutzelt. Ich pers. kann auf die ganzen Zusatzdienste (Simfy, Spotify etc.) gut verzichten, auch wenn ich damit vielleicht einer Minderheit angehöre. Mir würde es einfach reichen wenn der X10, dass was er ursprgl. können sollte auch zuverlässig verrichtet (z. B. CDs rippen, Vinyl aufnehmen und editieren können) und nicht nach einer neuen FW neue Baustellen entstehen, die dann erst mit der nächsten FW  (wann immer die auch kommen sollte) behoben werden. Jetzt kommt bestimmt wieder, man könne auch wieder downgraden, fragt sich nur wohin. Aber man sollte doch als Hersteller froh sein, dass es so viele User gibt die ein Interesse an den Cocktails haben und tatkräftig an der Verbesserung und Weiterentwicklung mitwirken. Wenn ein Gerät erst durch den Endkunden reifen muss, darf man sich über gewisse Kritik, sei es konstruktiv, negativ oder positiv nicht beschweren. Bin mal gespannt, wie lange dieser Erguss bestehen bleibt.