Musiksammler > 07.09.2018, 02:00 AM
: Die Möglichkeit in diesen beiden Ansichten Spalten auszublenden gibt es. So kann ich z.B. die Spalten "Stimmung" und "Komponist" ausblenden, wenn ich hier keine Infos zu in den Tags hinterlegt habe oder diese nicht haben will. Die Ansicht mit den gewünschten Informationen wird damit übersichtlicher. Das kann ich allerdings nur in der gerade aktuell aufgerufenen Ansicht eines Albums machen. Wechsle ich auf ein anderes Album oder gehe nur aus dem Album mit den ausgeblendeten Spalten raus und wieder rein, habe ich sofort wieder die Ansicht mit allen Spalten.
betrifft auch die Ansicht "Album". In den Tags für ein Album (oder auch einzelnen Tracks) kann ich die Felder "Albumname", "Interpret" und "Jahr" befüllen, egal ob ich das am Gerät, im Webinterface oder am PC über z.B. Mp3tag mache. In der Ansicht "Album" sehe ich dann unter den Covern der Alben allerdings nur den Namen des Interpreten und den Namen des Albums. In dieser Ansicht fände ich es sehr hilfreich, wenn hinter dem Namen des Albums auch noch das Erscheinungsjahr des Albums angezeigt würde. D.h. über die Tags könnte man hier eine automatische Verknüpfung von "Albumname" und "Jahr" implementieren. Insbesondere wenn man viele Alben von einem Interpreten hat, wäre das in der Albumansicht ein wünschenswertes Feature. Königslösung dabei wäre dann noch, wenn sich die Alben des Interpreten nach dem Erscheinungsjahr neu nach alt automatisch sortieren und nicht nach alphabetischer Reihenfolge des Albumnamens.
. Allerdings wäre eine Verknüpfung der beiden Tag-Felder eine echte Erleichterung. JuppSchlabutt > 18.09.2018, 08:18 AM
Platokrates > 15.01.2021, 11:31 PM