• X30, Firmware 0049, Webinterface funktioniert nicht
  • X30, Firmware 0049, Webinterface funktioniert nicht

    Schmalhans > 06.03.2014, 08:13 PM

    Hallo,

    ich habe seit einer Woche meinen X30. Leider funktioniert das Webinterface trotz mehrere Neuinstallationen nicht.

    Beim Aufrufen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Zitat:Array ( [0] => HY000 [1] => 1 [2] => no such table: nov_webconfig ) Array ( [0] => HY000 [1] => 1 [2] => no such table: nov_webconfig )
    Warning: Division by zero in /mnt/hdd1/.http/htdocs/nov/nov_DBTool/inc/inc.functions.php on line 7
    Array ( [0] => HY000 [1] => 1 [2] => near ",": syntax error )

       

    Auf den X30 verwende ich EXT3 als Dateisystem (Linux Format). Die Zugriffsberechtigungen der Ordner .DB und .http sind identisch.

    Den Zugriff auf das Webinterface habe ich unter folgenden Distributionen mit den folgenden Browsern versucht: Kubuntu 13.10 und Xubuntu 12.04 mit jeweils Firefox, Chromium und Reconq.

    Ich finde leider selbst keine Lösung für das Problem.
  • RE: X30, Firmware 0049, Webinterface funktioniert nicht

    Administrator > 07.03.2014, 07:07 AM

    Wurde die Platte von dir selbst mit EXT3 formatiert oder vom Gerät? Für mich sieht das so aus als hat der Webserver keinen Zugriff auf die Datenbank. Normalerweise muß dazu im htdocs-Verzeichnis ein Link auf das tiefer liegende .DB-Verzeichnis vorhanden sein.
  • RE: X30, Firmware 0049, Webinterface funktioniert nicht

    Schmalhans > 07.03.2014, 08:11 PM

    Habe die Platte extern formatiert. Der Link ist vorhanden.

    Habe probeweise mal .http gelöscht und den Webserver neu installiert. Keine Änderung.

    Habe die Platte im Gerät neu formatiert. Jetzt funktioniert es.