Hallo zusammen...werde langsam Stammgast hier
...sorry Administrator!
Habe alle meine CDs eingelesen und ein Backup gemacht, danach habe ich direkt mit der Fernbedienung am X10 (stundenlang) diverse Tags geändert, vor allem im Bereich Genre (am Anfang waren es 50 dann am Schluss noch 6) etc., damit ich z.B. alle Alben nach Rock, Pop oder Classic sortiert habe für Shuffle-Funktion innerhalb Genre. Habe mich hierbei aber vermutlich nicht so geschickt angestellt und Titel werden z.T. neu mit Klammern / Zahlen angezeigt und in der Diskografie hat es plötzlich ein unbekanntes Album bei gewissen Künstlern...voll versagt
Ich möchte den gesamten Inhalt der Musik DB auf dem X10 löschen. Habe dies gemacht mit der Backup-Wiederherstellung, er hat nun aber bei den Alben plötzlich die Titel zweimal aufgeführt, vermutlich wegen Tags-Aenderungen, und vermutlich einfach den gesamten Inhalt der externe Festplatte (mit Ausnahme der unveränderten Dateien, nur 400 von rund 7000) in die Musik DB übertragen. Alte Dateien welche verändert wurden, hat er aber auf der Musik DB bestehen lassen. Muss ich die Festplatte neu formatieren, damit alle Daten gelöscht werden oder wie gehe ich am Besten vor? Einfach gesagt, möchte ich alles von der Festplatte weg haben und den seinerzeitigen Backup nach dem Rippen der CDs wieder einfügen? Danke für die Hilfe...