Ralph > 09.01.2015, 12:53 PM
(07.01.2015, 02:13 PM)Ralph schrieb: Also dieses Problem konnte ich inzwischen lösen, offenbar war meine Frequenz eines bestimmten Senders zu schwach, ich hab nochmal nachgetunet und jetzt geht es offenbar ohne die Aussetzer.
Aber: wenn ich über die Pfeiltasten an der Fernbedienung einen Sendersuchlauf starte, schaltet sich das Display komplett ab, Radio spielt aber weiter. Ausschalten lässt sich der X30 dann nur noch hinten an dem Kippschalter.
@Admin:
Kannst du was zu dem Problem mit dem Sendersuchlauf sagen?
Danke
Ralph
Hat noch jemand das Problem? Wie könnte ich sonst noch einen einzelnen Sender neu hinzufügen, ohne eine Vollsuche durchführen zu müssen?
LG
Ralph
audio-michi > 29.01.2015, 10:35 AM
(07.01.2015, 03:07 PM)audio-michi schrieb: Hallo Ralph,
wie Du weiter oben gelesen hast, hatte ich ähnliche und schlimmere Probleme; schlussendlich hab ich das Gerät über den Händler einschicken lassen, beim Hersteller wurde das FM-Modul getauscht und das FW-Update V0069 aufgespielt, die schlimmsten FM-Probleme waren damit erst mal weg.
Grüße, Michael
 ).
 ).Administrator > 29.01.2015, 04:36 PM
audio-michi > 31.01.2015, 03:25 PM
 und liste hier nochmal meine Verbesserungsvorschläge aus früheren Postings zusammengefasst mit der Bitte/dem Wunsch, soviel wie möglich davon zu realisieren! Auch in der Annahme, es entspricht dem Wunsch vieler anderer Nutzer nach intuitiver + erleichterter Bedienung?
 und liste hier nochmal meine Verbesserungsvorschläge aus früheren Postings zusammengefasst mit der Bitte/dem Wunsch, soviel wie möglich davon zu realisieren! Auch in der Annahme, es entspricht dem Wunsch vieler anderer Nutzer nach intuitiver + erleichterter Bedienung?  1) Now-Playing-Taste=sehr gute Funktion;
 1) Now-Playing-Taste=sehr gute Funktion;  2) Menüanzeige: ruft man z.B. das Menü AUDIO oder SYSTEM auf, könnte schon gleich auf der ersten Seite in jeder Zeile hinter dem Menüpunkt der aktuell eingestellte Wert stehen, man spart sich das mühsame anklicken jedes einzelnen Menüpunkts.
 2) Menüanzeige: ruft man z.B. das Menü AUDIO oder SYSTEM auf, könnte schon gleich auf der ersten Seite in jeder Zeile hinter dem Menüpunkt der aktuell eingestellte Wert stehen, man spart sich das mühsame anklicken jedes einzelnen Menüpunkts. 3) Zeitanzeige: im I-Radio-Fenster z.B. wird unten die aktuelle Uhrzeit angezeigt, prima.
 3) Zeitanzeige: im I-Radio-Fenster z.B. wird unten die aktuelle Uhrzeit angezeigt, prima.  4) Equalizer-Anzeige: ebenso hilfreich wäre die Anzeige des aktuell eingestellten Equalizer-Modus im jeweiligen Now-Playing-Fenster.
 4) Equalizer-Anzeige: ebenso hilfreich wäre die Anzeige des aktuell eingestellten Equalizer-Modus im jeweiligen Now-Playing-Fenster. 5) Mute-Anzeige: das Eingeblendet-Bleiben des Mute-Symbols bei ALLEN Now-Playing-Fenstern, wenn Mute aktiviert wurde (bei I-Radio, DB-, Browser- + CD-Fenster wirds unten rot angezeigt, bei FM oder andern Quellen verschwindet das Symbol nach 1 Sekunde aus dem Now-Playing-Fenster.
 5) Mute-Anzeige: das Eingeblendet-Bleiben des Mute-Symbols bei ALLEN Now-Playing-Fenstern, wenn Mute aktiviert wurde (bei I-Radio, DB-, Browser- + CD-Fenster wirds unten rot angezeigt, bei FM oder andern Quellen verschwindet das Symbol nach 1 Sekunde aus dem Now-Playing-Fenster. 6) "One-Push-Recording" per rechtem Knopf fürs I-Radio analog zum spontanen Aufnehmen beim FM-Radio (man spart sich den Griff zur Fernbedienung und verpasst keinen Einsatz).
 6) "One-Push-Recording" per rechtem Knopf fürs I-Radio analog zum spontanen Aufnehmen beim FM-Radio (man spart sich den Griff zur Fernbedienung und verpasst keinen Einsatz). 7) In diesem Zusammenhang noch ein Verbesserungsvorschlag im Sinne von intuitiver Bedienung:
 7) In diesem Zusammenhang noch ein Verbesserungsvorschlag im Sinne von intuitiver Bedienung:audio-michi > 31.01.2015, 04:09 PM
 : siehe bitte im Forum http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...26#pid9426, dort Beitrag #5!
 : siehe bitte im Forum http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...26#pid9426, dort Beitrag #5!Administrator > 02.02.2015, 01:09 PM
Ruschi > 09.02.2015, 01:15 AM
Administrator > 09.02.2015, 09:54 AM