kuka > 09.04.2014, 09:31 AM
(08.04.2014, 06:37 PM)Maikelg schrieb: Die CDs werden am PC gerippt und dort in einem Verzeichnis abgespeichert. Dieses Verzeichnis gebe ich z.B. im Windows-Explorer über Eigenschaften > Freigabe... zur Benutzung im Netzwerk frei.
Der X10 muß sich per Kabel oder WLAN im selben Netzwerk befinden. Typischerweise wird die Netzwerkkonfiguration auf DHCP gestellt. Dadurch bekommt der X10 automatisch die erforderlichen Netzwerkparameter.
Dann kann ich über die X10-Funktion 'Browser' per Fernbedienung am Gerätedisplay im Netzwerk meinen PC finden mit den dort verfügbaren Freigabenamen. Wenn ich dann in die o.g. Freigabe gehe, sehe ich die beim Rippen angelegten CD-Verzeichnisse.
Wie beschrieben, markiere ich die zu kopierenden Verzeichnisse, drücke die Taste Menü und wähle dort die Funktion 'zur Datenbank kopieren'.
Alles am Gerät - nicht im Webbrowser o.ä.
Das war's - genauer geht's nicht.
(08.04.2014, 06:40 PM)Uwe0110 schrieb:(08.04.2014, 03:55 PM)kuka schrieb: Wo ist die Funktion "zur Datenbank kopieren" ?@kuka
Vielleicht könntest du ein paar Screenshots machen, würde MIR helfen (bin ja noch recht neu hier mit dem X10).
Gruß
Kuka
Einige Blicke ins Handbuch würden Dir weiterhelfen! Hier nur zur Funktion "Zur Datenbank kopieren": Diese höchst wichtige Funktion ist nur am Gerät möglich, nicht übers WebGUI. Über den Browser am Gerät die gewünschten Ordner suchen, jeweils mit der rechten Pfeiltaste anwählen (die gewählten werden rot), dann die Menu-Taste auf der FB oder oben am Gerät drücken und die Funktion "Zur Datenbank kopieren" mit der OK-Taste auswählen.
Maikelg > 09.04.2014, 12:00 PM
Zitat:Dann müsste es doch vielleicht über den PC-Browser auch gehen, dort gibt es doch die Fernbedienungs-Funktion. Geht das dann nicht auch ? Und wenn nein, warum nicht ? Ich greife ja mit dem Webinterface auf den X10 zu...
kuka > 09.04.2014, 12:38 PM
(09.04.2014, 12:00 PM)Maikelg schrieb:Zitat:Dann müsste es doch vielleicht über den PC-Browser auch gehen, dort gibt es doch die Fernbedienungs-Funktion. Geht das dann nicht auch ? Und wenn nein, warum nicht ? Ich greife ja mit dem Webinterface auf den X10 zu...
Geht schon, aber je nach Entfernung des PC's vom X10 braucht man schon gute Augen, da die Bedienerführung ausschließlich über das Gerätedisplay erfolgt ;-)
Paul > 25.05.2014, 11:04 AM
audio-michi > 25.05.2014, 01:50 PM
(25.05.2014, 11:04 AM)Paul schrieb: Wie kann man am PC in der Musik-DB den Tag "Genre" für das ganze Album ändern?
Hab´es bisher nur für jeden Titel des Albums einzeln geschafft.
Paul > 27.05.2014, 07:13 PM