CocktailAudio Forum

Normale Version: iPhone App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

mit der Suche nichts gefunden, daher meine Frage:

Welches iPhone App ist zur Steuerung geeignet?

Danke.

Beste Grüße

Jo
Eine eigene App haben wir (bislang) noch nicht.
Du kannst aber über den Webbrowser auf das Gerät zugreifen.
Über UPNP empfehle ich z.B. Plugplayer (kostet aber Geld)
Habe gerade durch Zufall festgestellt, das man mit der "Marantz Remote App" den X10 sowohl als Quelle als auch als Ziel nutzen kann. Die App selbst ist kostenlos :-)
Gerade erst gesehen, danke.
Ich glaub,hab ne gute App für iOS Geräte gefunden,hab sie aber nur beim x30 probiert "Creation 5-AirPlay&DLNA Streaming".Die ist eigentlich für B&O Geräte gewesen aber nun auch für andere! Die App ist erstmal kostenlos aber für den DLNA Zugang muß 4.49€ ausgegeben werden(für jedes iOS Device!!!)Es gibt Versionen für iPad und iPhone.Einfach installiert ,App sucht die Geräte und los gehts.Man kann die Musik auf dem x30 bedienen und die Musik vom iOS Gerät Streamen,beides ohne Probleme(nicht wie beim PlugPlayer).Man kann die Musik von jedem Gerät auf jedem Gerät hören und die App sieht auch noch richtig cool aus!!!Man kann auf soziale Netzwerke zugreifen.Man kann sich mit YouTube verbinden lassen,wenn man seine Musik spielt sucht die App das Video dazu,kostet auch 4.49€...hab ich aber nicht probiert,glaube kaum das es funktioniert,zumindest in Deutschland nicht.Gibt auch Videos bei YouTube.So,hab jetzt hin und her probiert bleibt nix hängen,auch die iTunes Playlists sind vorhanden und die App läuft zügig ....
PS: die Lautstärke Regelung hab ich nicht prüfen können,ich geh gleich an den Verstärker.Auf jeden Fall sieht man nicht die Lautstärke Anzeige vom iOS Divece(das geht nur bei AirPlay) aber ich hatten dann mit der originalen FB probiert , die Anzeige war verändert,scheint zu funktionieren...viel Spaß dabei !
Moin Duci,

Ich habe mir die App "Creation 5-AirPlay&DLNA Streaming"gekauft.
Musste leider die neue Software iOS 7.0.4 runter Laden!

Leider funktioniert die App nicht Richtig auf meinem iPad!
Hat man die Möglichkeit durch die Covers (Alben)zu blättern,und nicht nur durch die Namen?

Und wenn nicht ,hat man die Möglichkeit die Vorgängervision
Wieder zu installieren?

Ps: Die Lautstärke kann man Links am Rad Steuern!

Gruss Matthias
Was funktioniert denn nicht richtig? Vorgängerversion von iOS oder von der App?
Also wenn ich die Musik vom iPad nutze kann man die Alben sehen wenn die Musik vom x30 kommt dann erst wenn man auf den Albumnahmen tippt... das liegt aber am x30 glaube ich.
Mit der Lautstärke hatte ich das Rad gesehen wußte nur nicht ob es auch funzt,da ich über einen externen Verstärker gehe.
Mfg duci
Moin Duci,

Die App hakt!
Bei Player wählen ,muss man öfter auf den X10 drücken !
Wenn man Alben wählt muss ich 2mal tippen( vieleicht ist das so!)
Das die Alben in der gesamt Übersicht nicht als Covers angezeigt wird ist ärgerlich!

Aber die Radiofunktion ist ganz witzig,fürs iPad!

Auf den X10 kann ich nicht auf die Radiosender zugreifen!
Ist mir aber auch nicht so wichtig.

Aber danke für die Info!

Matthias
Achso x10 ! Damit hab ich kein Erfahrungen sammeln können.Beim x30 läuft die App gut,vielleicht sind doch unterschiede in Software daran Schuld.
Mit freundlichen Grüßen duci
Hallo Admin,

ich bin leider ganz neu in der Thematik dehalb nochmal meine Frage:

Ich habe einen X30 und bekomme irgendwie nicht die Musik vom Hany (Iphone 6) auf den X30 gestreamt. Ich habe sowohl die Marantz App als auch die MC Connect APP auf dem Handy installiert und bei beiden sehe ich den x30 und kann auch auf die Musikdateien des X30 zugreifen und diese auf dem Handy abspielen, aber eben nicht den umgekehrten Weg gehen. Bekomme dann bei MCConnect die Meldung Device not ready or not connected. Im X30 Menu sehe in unter UPnP auch das Telefon nicht. Was mache ich falsch?
VG Pontypandy