CocktailAudio Forum

Normale Version: Probleme beim MP3-Import
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

motorradflieger

Hallo Admin,

ich habe meine MP3-Sammlung mit ca. 35.000 Tracks zunächst per USB in ein eigenes Verzeichnis auf die Platte des X10 kopiert und will dann von dort in die Musik-DB importieren. Leider bleibt das Gerät dabei irgendwann immer hängen! (meist so nach 3000+ Tracks), die Zeitverlaufszeitanzeige läuft dann jedoch noch. Ich habe es mehrmals probiert und auch über Nacht laufen lassen. Bisher erfolglos. Nur nach Neustart hatte ich wieder Zugriff.

Alle meine Tracks sind mindestens in den Feldern Interpret, Album, Titel, Track und Genre ordentlich getagt, haben Namen nach dem Muster "Interpret - Album - Track# -Titel" und sind in Unterordnern nach dem Schema \Interpret\Album\ abgelegt.

Es sind sicher einige Duplikate mit identischen Tags in verschiedenen Verzeichnissen vorhanden, aber die müssten ja beim Import erkannt werden.

Zunächst dachte ich, es läge an Dateinamen oder Tags, die mit Ziffern beginnen und habe die erstmal alle gelöscht >> erfolglos!

Woran kann's liegen? Wie bekomme ich meine Sammlung möglichst komplett in die Musik-DB, ohne alle evtl. problematischen Tracks vorher löschen zu müssen.

Danke für schnelle Antwort
mf
Ist ein Bug der Software und ist mit der nächsten Firmware behoben (ich gehe mal davon aus, das es der gleiche Bug ist, wie bereits bekannt).
Die nächste Firmware kommt vermutlich ca. Ende der nächsten Woche
Also ich hatte das Problem heute auch (mit aktueller Firmware). Bei mir liegt es vermutlich daran, dass die Platte voll. Muss morgen nochmal weitertesten...