CocktailAudio Forum

Normale Version: CDs nicht in Datenbank kopiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hab jetzt einige CDs mit meinem Rechner gerippt (als wav) und sie anschließend auf die Festplatte meines X10 in ein eigenes Verzeichnis kopiert. Anschließend habe ich das Verzeichnis über den Browser des X10 angesteuert und die Option zur "Datenbank kopieren" gewählt. DAs hat der X10 auch fein ausgeführt und eine Weile gerödelt.

Heute gucke ich nach und kann keine CDs in der DB des X10 finden. Nicht über das Web-Interface und auch nicht über die DB-Auswahl direkt am X10. Wenn ich den Vorgang wiederhole, sagt mir der X10, dass alle Dateien schon vorhanden. Nur dass ich sie eben nicht finde!

Hat jeamdn von Euch einen Tipp, wie ich die CDs sichtbar machen kann.

Ach ja: ansonsten hatte ich das mmer mit flac-Dateien gemacht und das hat zu keinen Problemen geführt. Aber macht das einen Unterschied?

Edit: Hab sie gefunden. Sie liegen in der Datenbank, aber weder Artist noch Album wurden übernommen... Kotz... Liegt alles unter Unbekannt...

Grüße
Clark
Kuck mal ob du eine CD mit Namen "unbekannt" hast, könnte deine eingelesene CD sein ! Viel Glück! Hatte ich auch schon mal !
Ja, ist so. Danke dir für deinen Hinweis.

Ich füge jetzt Ordner für Ordner in die DAtenbank ein und benenne jeden Ordner dann um und füge noch ein Cover hinzu.
Ist ein bisschen lästig...

Grüße
Clark
Hallo,

verstehe nicht, warum du alles auf dem Rechner als WAV gerippt hast. Leider kann WAV nicht getagged werden, und somit laeuft alles unter UNBEKANNT. Dann alles auf dem X10 zu importieren fuehrt logischerweise zu deinem beschriebenen Problem, weil keine Informationen ueber ARTIST, ALBUM, TITEL etc. zur verfuegung stehen.

Haettest du gleich alles auf dem X10 gerippt (auch als WAV), haettest du dieses Problem nicht gehabt. Hier werden zwar auch keine WAV Dateien getagged, aber der X10 kann die noetigen Infos in extra Dateien in jedem Ordner ablegen. Der X10 haette erst die CD ueber freeDB versucht zu erkennen, und diese Infos mit abgelegt.

Gruss
Ganz einfach: der x10 kann bestimmte CDs, insbesonder welche mit Kopierschutz nicht LESEN!

Dann bleibt nur der Umweg über den PC...

Aber danke dir für den Hinweis auf's taggen.

Grüße
Clark