CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware R 1669
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich habe heute meinen Cocktail Audio X10 über Amazon erhalten.

Unter den Rezensionen bei Amazon war die Empfehlung, die neueste Firmware sobald als möglich zu installieren. Also hab ich Firmware R 1669 auf einen USB Stick getan und das Update gestartet. Beim letzten Update Schritt gab es einen Error und das Update hing.

Nach einiger Zeit habe ich das Gerät abgeschaltet. Nun geht gar nichts mehr. Beim Aufstarten kommt das Schachbrett und danach geschiet nichts.

Habe auf unter FAQ -> Firmware Recovery versucht http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...hp?tid=132 -> geht auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke im voraus
Mark
Hallo zusammen

Aktueller Stand: Nix geht. Ich schalte den X10 mit dem Powerschalter hinten ein. Es erscheint sofort das Schachbrett. Dann ist nichts mehr möglich. Auch der Ein / Aus Schalter oben funktioniert bewirkt nichts.

Auch die Firmware-Recovery beschrieben in den FAQ's hat nichts genützt. Sprich der Prozess wurde gar nicht angestossen.

Ich hoffe, dass ich in nützlicher Frist eine Antwort hier im Forum erhalte. Hatte mich so auf dieses Teil gefreut.
Hallo,

willkommen im Forum!
Das ist natuerlich das uebelste, was einem Anwender passieren kann: Neu gekauft und schon defekt.
Meiner Meinung nach ist das ein Fall fuer den Admin, wenn tatsaechlich nicht mal mehr das OS rollback funktioniert.
Ansonsten muss es zum Verkaeufer zurueck geschickt werden.

Gruss
Bin bis Sonntag auf Messe. Am besten in unserem Ticketsystem ein RMA-Ticket eröffnen www.rmaportal.de/noveltech
Hallo,
Auch bin neuer Besitzer des Cocktail Audio.Heute ist das Gerät angekommen. Auch ich hatte gleich ein Firmwareupdate durchgeführt. Dies hat auch wunderbar funktioniert. Leider geht jetzt die Steuerung per Fernbedienung nicht mehr. Ich kann mit den Pfeiltasten nicht mehr navigieren. Sobald ich die Down-Taste drücke spring die Markierung wieder auf den oberen Auswahlpunkt.
Ich hatte übrigens das Update auf Version R 1554 durchgeführt. Das Recovery danach hat leider auch nicht geklappt.

Was kann ich jetzt machen? Danke für guten Tipp.

Jürgen
a) Warum hast du so eine alte Firmware installiert? Die 1554 ist uralt. Ich gehe davon aus, das auf dem Gerät ja schon die 1669 drauf war.
Welcher Menupunkt willst du den anspringen? Ist dieser eventuell inaktiv (z.B. das CD-Symbol, weil keine CD eingelegt ist), dann kann er auch nicht angesprungen werden.
Hallo,
Nein, ich möchte einfach nur die neue Firmware aufspielen. Ich kann aber schon im Hauptmenü nicht auf die unteren Ikons springen. Wenn ich über die Fernbediehnung das Setup aktiviere, kann ich aber die untergeordneten Menüpunkte nicht anwählen.
Gibt es hier noch einen Trick.

Danke für die schnelle Antwort

Jorge

@ Admin. Es wäre prima wenn mir jemand helfen könnte. Oder muss das Gerät eingeschickt werden.

Danke
(05.03.2013, 05:30 PM)Jorge schrieb: [ -> ]Hallo,
Nein, ich möchte einfach nur die neue Firmware aufspielen. Ich kann aber schon im Hauptmenü nicht auf die unteren Ikons springen. Wenn ich über die Fernbediehnung das Setup aktiviere, kann ich aber die untergeordneten Menüpunkte nicht anwählen.
Gibt es hier noch einen Trick.

Danke für die schnelle Antwort

Jorge

@ Admin. Es wäre prima wenn mir jemand helfen könnte. Oder muss das Gerät eingeschickt werden.

Danke

Hallo,

ich bin es schon wieder.
Kann mir den keiner irgendwie helfen? Gibt es denn keinen Trick um das Gerät wieder zum laufen zu bringen? Das Recovery geht leider auch nicht.

Danke
Jorge
Falls es nur darum geht ohne die FB (die anscheinend nicht funktioniert?) die Menüpunkte anzuwählen, kann man dies auch alternativ mit den Up + Down Tasten und der Playtaste durchführen. Desweiteren kann man auch eine USB-Tastur anschliessen mit der man auch viele Funktionen der FB übernehmen kann.
Hallo cpt. Kirk,

Danke für die Tipps. Da auch die Tasten am Gerät nicht funktionieren werde ich das mit der Usb-Tastatur mal ausprobieren.

Vielen Dank und schönen Abend noch

Gruß Jorge