CocktailAudio Forum

Normale Version: Festplatte macht ständig Zugriffsgeräusche
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ständig wird versucht auf die Festplatte (1TB) zuzugreifen, unabhängig von der Betriebsart des X10.
Kann es evenuell daran liegen das man die Festplatte (auch wenn mitbestellt) formatieren muß oder hat die Festplatte eine Macke?
Nachdem ich letzte Woche die Festplatte formatiert habe und mittlerweile auch schon einige Daten auf der Festplatte sind ist das Problem immer noch da.
Beim Start des Systems ist das normal, keine Frage. Bei geringer Lautstärke ist es störend wenn ständig auf die Festplatte zugegriffen wird. Das nervt und es ist mir schleierhaft
warum das bei I-Radio auch so ist.
Wenn mir das Backup gelingt werde ich das Gerät zur Überprüfung zurücksenden.
Er wäre schon mal ein Feedback zu bekommen wie das bei Euch so ist. Danke !
Das ist sicherlich kein "Gerätedefekt". Eventuell konvertiert das Gerät im Hintergrund einfach CD's ;-)
Was das Gerät genau macht kann man mit Telnet herausfinden :-). Putty laden, IP des Gerätes eingeben und Protokoll auf Telnet setzen.
Dann Login root und Passwort aktdlTsmsrj eingeben
Dann sollte eine Konsole erscheinen. Dort den Befehl: top eingeben. Dann zeigt das Gerät eine Liste mit Prozessen an und auch welcher grad wie viel CPU-Resourcen verbraucht.
Nachdem ich nun alle nicht konvertierbaren Files gelöscht habe ist nun endlich Ruhe im Laufwerk.