CocktailAudio Forum

Normale Version: Strom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Verliert der X10 irgendwelche Einstellungen (z.B. Internetradio Favoriten, Playlisten, sonstige Einstellungen) wenn man ihn immer komplett vom Stromnetz trennt?
nein. Die Einstellungen werden intern im Flash gespeichert.
Strom = Leistung

wieviel * Saft * zieht die Kiste bei Standbye und in Zimmerlautstärke - hat das schon wer nachgemessen ?

und wenn ich das richtig mit dem UPNP Server verstehe, müsste er ja dann immer laufen - wieviel saugt er dann aus dem Stromnetz und wäre dann das Display immer an ???


mega_mike
Hallo,

ich hänge meine Frage mal hier an, passt glaube ich am besten da rein:

Ist es schadlos möglich das Gerät über eine Funksteckdose aus einem anderen Raum auszuschalten (Spannungsabschaltung ohne "Herunterfahren").
Finde das Gerät übrigens Spitze, wenn gleich ich es (noch) nicht habe.

Gruß Frank.
Mein Testgerät hier brauch bei Zimmerlautstärke 19 Watt. Im Standby zeigt mein Messgerät 0.0 Watt an.
Der UPNP Server läuft nur, wenn das Gerät auch an ist. Das Gerät verbraucht sozusagen im Servermode 18 Watt. Wenn Daten kopiert werden 18-19 Watt.

Ein Ausschalten über eine Funksteckdose ist beim Wiedergabebetrieb möglich. Es sollte nur nicht beim Import oder im USB-Modus gemacht werden.
Prima, Danke für die Info's.
Hallo,

hier muss ich leider widersprechen. Die X10 hat ein externes Netzteil, welches sekundaerseitig (also im Geraet selbst, hinter dem Netzteil) geschaltet wird. Der Schalter befindet sich auf der Rueckseite der X10 und er schaltet das Netzteil nicht wirklich ab. Selbst wenn die X10 gar nicht angeschlossen waere, wuerde das Netzteil Strom verbrauchen (vorausgesetzt der Stecker steckt auch in der Steckdose). Meine Messung ergab 4 Watt im standby Modus.

Ich bitte um Korrektur, sollte meine Messung falsch sein!

Um wirklich abzuschalten kann man die X10 aber an einer schaltbaren Steckdosenleiste anschliessen. Dann fliesst wirklich kein Strom mehr, wenn z.B. ueber Nacht abgeschaltet wird. So mache ich das.

Gruss
Ich hab das natürlich auch vor dem Stecker direkt an der Steckdose gemessen. Da hängt das Netzteil klar immer mit im Stromkreis. Das Netzteil schaltet sich dabei aber komplett runter. Nur die Geräte der ersten Charge (Auslieferung August/Septeber) benötigen etwas mehr Standbystrom. Danach wurde die Schaltung geändert.
Hallol, kann ich an meinem Gerät erkennen, wie die Schaltung arbeitet?
versteh die Frage nicht
Seiten: 1 2