CocktailAudio Forum

Normale Version: Empfehlungen - 8,9 cm (3.5") SATA Festplatte.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

und noch eine Frage.

Welche 2000 GB Festplatte ist zu empfehlen, insbesondere leise sollte sie sein?

Danke.

Beste Grüße

Jo
Hallo Jo,
ich habe eine "Western Digital WD20EARX Green 2TB" eingebaut. Die ist super leise (auf jeden Fall leiser als der eingebaute Lüfter Dodgy) und wird kaum warm.

Jörg
Hallo Jörg,

danke für den Tip. Ich schaue gleich mal, was die so kostet.

Beste Grüße

Jo


P.S.: Kannst Du bitte was zur Lautstärke des Lüfters sagen? Danke.
Falls noch jemand sucht, auch hier: http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...%C3%BCfter
Richtig. Der Link sagt "alles" über die Lautstärke.
In 97% der Fälle stört mich der Lüfter gar nicht, da mein PC leider x-fachen Mordslärm macht. Und in den anderen Fällen ist die Musik eh lauter als der Lüfter :=)
O.k., bei mir jedoch wird das Gerät "im Nahfeld" genutzt. Das bedeutet, dass das Gerät und auch die Boxen bei mir auf dem Schreibtisch stehen. Insofern werde ich das Geräusch wahrscheinlich wahrnehmen.

Heute Abend schaue ich mir das Gerät an und danach bin ich schlauer...Smile
Okay, aber wie laut ist dein PC? Auch Laptops machen ordentlich Lärm (je nach Qualität).
Mein Laptop liegt in einer Dockingstation etwas abseits. Der stört mich absolut nicht.

Naja, habe das Gerät heute mal beim Händler bestellt. Dachte mir, wenn ich es da schon begutachte, dann sollte der Händler auch was davon haben. Smile
Ahaaa, hat dir also gefallen! Das ist gut.
Ich mache es eigentlich auch immer so: Wenn ich mich beim Fachhändler beraten lasse und dort das passende "Gerät" finde, kaufe ich bei ihm. Informiere ich mich allein im Internet über ein Gerät, kaufe ich es auch im Internet.
...ja, klein, nett, kompakt, hübsch und auch haptisch völlig in Ordnung. Bin schon sehr gespannt.Smile